Kummerfelder Trainerteam bleibt an Bord ! Kontinuität auch in Saison 2016/17 !

Festgezurrt haben KSV- Fußball-Boss Tim Finnern und sein Team die Verträge mit dem Trainerduo Werner von Bastian als Cheftrainer und Benni Kälberloh als sein Co auch für die kommende Saison ! Kein Wunder, eine ganze Halbserie ohne Niederlage und damit die souveräne Herbstmeisterschaft in der Kreisliga 8 sprechen eine deutliche Sprache und für beide wird der Weg in Kummerfeld noch lange nicht zu Ende sein. Dabei ist es nicht nur der sportliche Erfolg, vielmehr auch ein intaktes Umfeld, zu dem Werner und Benni mit einen hohen persönlichen Anteil  beigetragen haben . Ligafußball macht wieder richtig Spass in Kummerfeld und das ist zu ganz großen Teilen ein Verdienst dieser beiden !

Genau so schön auch, dass uns Frank Kölln für unsere 2. Ligamannschaft als Trainer erhalten bleibt. Dieses Team hat  eine ganz schwierige Saison zu durchstehen, auch weil die ganz jungen talentierten Spieler nach den Regeln des HFV nicht eingesetzt werden dürfen, eine Regelung, deren Sinnhaftigkeit sich manch einem nicht erschließt ; aber nun mal so hingenommen werden muß. Das kann ja im nächsten Jahr mit einem stärkeren Kader nur besser werden!

Auf eigenen Wunsch nicht mehr wie bisher als Trainer dabei sein wird in Zukunft  Dieter Rentel. Dieter ist seit 2012 ein fleissiger und enorm zuverlässiger Trainer unserer 2. Mannschaft und hat diese Mannschaft auch zusammengehalten, als es mal ganz schwierig wurde. Dafür und für seinen Einsatz als Spieler  und Trainer im KSV danken wir ihm. So ganz loslassen wird ihn der Fußball wohl auch in Zukunft nicht, als Spieler in unserem Seniorenteam und  -wie er bekundet hat-  auch gern mal als „Aushilfstrainer“ unserer 2. Mannschaft, wenn es mal notwendig sein sollte.

Also, insgesamt: Kontinuität auf allen Führungsebenen der Sparte Fußball im KSV !

„Lasst uns auf dieser Basis zusammen weiter Spass haben  in und mit diesem Verein, Jungs „