Bezirksligafußball auch im nächsten Jahr in Kummerfeld! Endspiel für die Zweite!

Das schwer erkämpfte 0:0 gegen Union Tornesch brachte den letzten Punkt für den Klassenerhalt der Roesler-Elf. Ein schöner Erfolg für den scheidenden Trainer und seine Jungs, die sich heute noch einmal voll reingehängt haben und letztlich glücklich; aber nicht unverdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Remis sichern konnten.

Bei der Bewertung der Saison dürfen wir nicht vergessen: Zwei Jahre hintereinander hat unsere Ligaelf  viele gute Spieler, teils auch  überragende Leistungsträger abgeben müssen und ist  dennoch nicht den Weg in die Kreisliga gegangen, wie fast alle Vereine in unserem näheren Umfeld in ähnlicher Situation!  Nun hat es leider auch unseren Nachbarverein Union Tornesch erwischt. Schade, denn gerade diese Duelle hatten immer ihren besonderen sportlichen Reiz.

by the way: Wie wenig man sich auf verbal zugesicherte „Schützenhilfe“ verlassen kann, mußten nun unsere Tornescher Freunde leidvoll erfahren.

Die „letzten Spiele“ einer Saison haben es sowieso in sich und produzieren so manch merkwürdiges Ergebnis, von dem diesmal auch unsere zweite Ligamannschaft in der Kreisliga negativ betroffen war. Nach unverständlich langer Nachspielzeit gelang dem Gegner Cosmos Wedel noch in der 94.Spielminute das Siegtor zum 2:1, ein Unentschieden hätte zum Klassenerhalt gereicht. Nun muß der letzte noch erforderliche Punkt am letzten Spieltag zu Hause gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten geholt werden. Es heisst also: Nerven bewahren, auf die eigenen Stärken bauen und auf einen Schiri hoffen, der dieser Situation gewachsen ist.