War das schon die Herbstmeisterschaft: 3:0 Gegen starken MTV Hetlingen!

„Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch oder rennt so schnell, wie es gerade muß“

Diesen Spruch scheinen unsere Jungs gut verinnerlicht zu haben. In den letzten beiden Partien relativ mäßige Leistungen; aber „zu Null“-Erfolge.

Heute ein ganz starkes Spiel gegen einen starken Gegner  und ein 3:0-Sieg , also wieder ohne Gegentor. Das letzte Gegentor übrigens datiert vom 27.9. gegen den Abstiegskandidaten Rantzau II, unseren „Angstgegner“. Heute war von Angst nichts zu spüren. Nach etwas mäßigem Start über Kampf- und Laufbereitschaft immer besser ins Spiel gekommen, angetrieben von einem heute mal wieder sehr deutlich formulierenden Coach Werner von Bastian, liess das erste Tor nicht lange auf sich warten. Klasse Aktion von Basti Meier und Ole Fankhänel mit einem placierten trockenen Schuß ins lange Eck zum Führungstreffer. Klasse Ole, dafür haben wir ihn!

Dann entwickelte sich ein Klasse -Kreisligaspiel mit vielen gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Die Mannschaft des MTV Hetlingen hat mir dabei sehr gut gefallen. Fußballerisch alles gute Jungs, technisch  und taktisch ein Klasseteam, nur im Abschluß fehlt noch die Cleverness und der absolute  Wille, sich durchzusetzen.

Den hatten dann aber wir, brauchten allerdings auch viele gute Chancen, bis sich wieder einmal Dominik Berlin an der Grundlinie durchsetzen konnte und klar gefoult den fälligen Elfmeter, sicher verwandelt durch Chris Klengel, herausgeholt hat.

In der Nachspielzeit dann noch ein Tor unseres in letzter Zeit etwas „verlorenen Sohnes“ Brian Techert, in der Vorsaison noch der „shooting-star“ im KSV Team! Wäre schön ,wenn er so wieder richtig Lust am Fussi finden würde.

Den hatten heute alle, voran die Abwehr mit einem überragenden Torben Hansen (1 mit Sternchen!!) , gut aufgelegten Youngstern John Pierre Otto und Marcel Braun (beide hatten heute gute Chancen für ihr erstes Liga-Tor, machen es aber weiter spannend) und wieder einmal ganz starken Einwechselspielern von der immer undankbaren Bank, die aber trotzdem noch mal so richtig Dampf gemacht haben.

Alles geschrieben?

Nein, unser „backup“ im Tor, heute für den im Training verletzten Yannick Neumann eingesetzt, mit einer tadellosen, routinierten Klasse-Leistung: Alexander Dahnke, einfach großartig , Alex !

Nun also nächste Woche gegen den unmittelbaren Verfolger, Heidgrabener SV ! Sicher ein Schlüsselspiel und nicht einfach auf dem für uns noch unbekannten neuen Kunstrasenplatz in Heidgraben.

Mal sehen, ob sich die Eingangsstory von dem Pferd dort auch noch fortsetzen lässt. Das wäre dann ohne wenn und aber die Spitzenposition zur Halbzeit der Serie 15/16 in der Kreisliga 8!

Ist doch ein lohnendes Ziel und „unmöglich“ ist für Euch doch eigentlich ein Fremdwort, oder?