Ein am Ende glückliches, aber nicht unverdientes Remis gegen Eintracht Lokstedt !

1:1 trennten sich die heutigen Kontrahenten und es bleibt dabei:  Eintracht Lokstedt kann gegen unseren KSV einfach nicht gewinnen !   In der letzten Saison holten wir 6 Punkte gegen die Lokstedter, jetzt ist es schon wieder einer, obwohl diesmal der Tabellendritte gegen den Tabellenvierzehnten  als klarer Favorit in das Spiel ging. Wir jetzt also  mit 13 Punkten  in Reichweite zu den vor uns platzierten Teams von Platz 9 bis 13, die Ausgangsbasis für die nächsten Spiele  könnte schlechter sein. Allerdings soll uns das heutige Remis nicht täuschen: Es braucht in jedem Spiel den Spirit, diese Kampfbereitschaft, von der wir heute gegen einen favorisierten Gegner gelebt haben und der uns einen vielleicht noch  hoch wertvollen Punktgewinn beschert hat..

Einfach großartig, wie sich unser gesamtes Team  gegen einen sehr guten Gegner gewehrt hat.  Lange Zeit hatten beide Mannschaften das entscheidende Tor „auf dem Fuß“ . 20 Minuten vor Schluss  gelang unserem  Abwehrstrategen Yannik Eggerstedt die 1:0 Führung für den KSV, aber nun begann auch die Spielphase des großen Zitterns.  Die Eintracht setzte nun alles auf  Angriff und bei uns schwanden sichtbar die ‚Kräfte.  Erst in der 80. Minute  gelang denen der Gegentreffer und ausgerechnet nach dem einzigen leichten Fehler unseres famosen Keepers  Yannik Neumann, der mit zum Teil sensationellen Reflexen und Paraden Garant für die ‚Führung des KSV war und plötzlich stand es 1:1 .  Danach war Yannik sofort wieder auf seinem unglaublichem Niveau und brachte die Stürmer des Gegners mit seinen wahnsinnigen Paraden zur Verzweiflung.

Und dann gab es diese letzte Aktion im Spiel, die noch einmal alle Gemüter auf Kummerfelder Seite extrem erhitzt hat.  Wir wehren einen Angriff der Heimelf erfolgreich ab und sehen uns plötzlich in einer Angriffssituation mit drei (oder sind es gar vier ?)  Spielern gegen einem einzigen  Abwehrspieler der Eintracht. Eine Riesenchance für uns , dieses Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden ?

Aber was passiert ?

Der Schiri pfeift die Partie ab. Es war schon über der Zeit, allerdings auch die Angriffe  des Gegners zuvor und wir können diese Entscheidung nicht fassen !!

Klar, eine bittere Entscheidung gegen uns, aber kein Grund für überzogene Reaktionen gegenüber dem eigentlich recht guten Schiri. Überhaupt sollten wir realisieren,  dass sich genau derartige Situationen im nächsten Spiel  zu unseren  Gunsten  auswirken können.

Wir können froh sein, in der Landesliga Hammonia so gut ausgebildete Persönlichkeiten zu haben, die ihre Spiele auf einem hohen Niveau leiten, auch wenn mal der eine oder Fehler passieren wird, was ja für alle Spieler in gleicher Weise gilt.

Ein denkwürdiger Tag also, heute in Hamburg -Lokstedt, aber extrem spannend  war es , von der ersten bis zur letzten Sekunde und deshalb ein großer  Dank an alle Akteure !

So ist Fußball und so soll er sein !

JK