Klarer 4:0-Sieg gegen FTSV Altenwerder !

Das waren eingeplante Punkte und Tore gegen den abgeschlagenen Tabellenvorletzten FTSV Altenwerder.
Heute war das Team aus Altenwerder total überfordert und das Ergebnis spiegelt die Überlegenheit unseres Teams nur unzureichend wieder. Es hätten 6 oder mehr Tore sein können und vielleicht tut uns dieser etwas leichtfertige Umgang mit den zahlreichen Torchancen nochmal sehr weh, wenn das Torverhältnis  am Ende eine Rolle beim Verbleib in der Landesliga Hammonia  spielen sollte.

Bis dahin fließt allerdings noch viel Wasser die Elbe runter.  Wir haben heute jedenfalls bewiesen, dass wir Pflichtaufgaben  problemlos lösen können  und nach der unerwartet starken Leistung in Lokstedt vorige Woche und dem heutigen Sieg mit nunmehr 16 Punkten sind positive Zeichen gesetzt. Noch wichtiger: Wir bleiben konkurrenzfähig  zu den drei vor uns platzierten Teams der Liga . Es wird sicher eng; aber wir haben in der letzten Saison mit vielen überraschend  erzielten Punkten  gegen starke Gegner bewiesen , wozu unser Team fähig ist.

Eine Voraussetzung ist allerdings, dass uns das Verletzungspech nicht so treu bleibt, wie in der ersten Hälfte der Saison 2023/24.  Jetzt fällt uns mit Hannes Rudek ein weiterer absoluter Leistungsträger mit einer im Training erlittenen schweren Verletzung  für Wochen, wenn nicht Monate aus, ein ganz herber Schlag gegen unser Team. Gute und schnelle Besserung, Hannes ! Was für ein Pech aber auch, als ob wir nicht schon genügend Rückschläge auf Grund von Verletzungen zu ertragen hätten.

Das Spiel heute ist schnell erzählt: 4Tore, zwei in jeder Halbzeit, Torschützen: Linus Lehment, nach schönem Angriff, Merlin Wunsch, heute mit einer starken Partie, Enzo Simon, na, endlich mal wieder getroffen, Enzo, hätten aber auch ein paar mehr Treffer werden können und Roman Dömpke zum Schlussergebnis von 4:0 !

Heute  sehr ungewöhnlich: Trainer Phillip Obloch nicht an der Seitenlinie,  aber ganz hervorragend vertreten von seinem Co Christian Mädge !  Beruhigend: Wir sind auch in diesem Bereich gut aufgestellt!

JK