Klarer 3:0-Sieg gegen ersatzgeschwächtes SCP – Team!

Vorweg mal ein Dank an unseren heutigen Gegner. Die sind angetreten, obwohl personell geschwächt und haben diese trotz auch  „coronabedingter Ausfälle“ nicht zu einer Spielabsage genutzt. Es muss mal Schluss sein, mit diesen angeblichen oder tatsächlichen Absagen wegen Corona, war aus den Reihen des SCP zu hören.
Bravo, ganz grosses Kino, SCP !

Das Spiel begann allerdings mit einer weiteren Verletzung eines KSV-Leistungsträgers. Diesmal hat es Hannes Rudek erwischt, eine offensichtlich sehr schmerzhafte Knöchelverletzung fast an gleicher Stelle, an der es vor einigen Wochen Enzo Simon erwischt hat. Gute Besserung, Hannes, Enzo und Nico und da sprechen wir sicher für den gesamten KSV-Anhang. Langsam wird nun auch der ansonsten qualitativ und quantitativ sehr gut besetzte Kader unserer beiden Ligamannschaften etwas dünner und das vor den beiden schweren Spielen gegen TBS am Mittwoch und SC ‚Egenbüttel am Freitag in der kommenden Woche. Übrigens : Über diese Ansetzungen des Verbandes  im 3Tage-Rhythmus darf man sich doch wundern, das mutet man ja nicht mal Profimannschaften zu.
Das Spiel heute stand ganz im Zeichen unserer  athletisch, spielerisch deutlich überlegenen Mannschaft. Nur mit dem Toreschiessen wollte es nicht so recht klappen, erst mit einem Elfmeter, wie gewohnt sicher verwandelt von Aleksa Basta, war der Bann gebrochen. Das 2:0 durch seinen Bruder Stefan und gegen Ende der Partie traf dann endlich auch Mika Grossmann zum Endststand von 3:0.
Arbeitssieg, Schwammdrüber über so manche Abschlussschwächen und abhaken. Jetzt 2 Punkte vor dem SC Egenbüttel; aber immer noch 2 Spiele im Rückstand. Das ist eine gute Ausgangsposition für die beiden nächsten, vielleicht schon vorentscheidenden Spiele um den Meistertitel in der Bezirksliga 1.
Wir sind sicher: Nils und seine Jungs werden alles dransetzen, auch diese Hürden zu nehmen !
JK