Mühsamer 2:1-Sieg gegen ein starkes Gencler-Team !

Okay, wir bleiben an der Tabellenspitze; aber es war heute schon ein rechter Krampf: Kein Spielfluss, keine Ideen im Spiel, keine Verwertung der durchaus gegebenen Torchancen, ein saublödes Gegentor und ein berechtigter Platzverweis mit gelbroter Karte gegen Youngster John-Pierre Otto nach einem Ballverlust und anschließend überhartem Einsatz. Das geschah in der 4o. Minute und nun also die komplette 2. Hälfte in Unterzahl, allerdings mit dem kräftigen Wind im Rücken, der lange Bälle in die Spitze begünstigte und dann auch zum Ausgleich durch Dominik Berlin führte, nachdem sich Torjäger Chris Klengel clever behauptet und uneigennützig auf Dominik abgespielt hatte. Und dann das 2:! durch Sebastian Meier nach toller Kombination im Strafraum, an der wiederum Chris Klengel und Torben Hansen beteiligt waren. Also doch noch drei Punkte; aber hoffentlich auch die Erkenntnis, dass auch ein ersatzgeschwächter Gegner nicht unterschätzt werden darf und einfach mehr Konzentration und Kampfbereitschaft gefordert ist.

Andererseits: Über die gesamte Saison kann es nicht nur Zaubersiege geben. Und wenn man an schwächeren Tagen, wie in Uetersen   und heute gegen Gencler drei Punkte mitnimmt, kann dies auf dem Weg zum Erfolg nur gut sein.

Ein Sonderlob heute für Chris Klengel! Der hat zwar  zum ersten Mal in dieser Saison kein Tor selbst erzielt, war aber an beiden Treffern maßgeblich und uneigennützig beteiligt. Genau das macht einen Klassespieler aus und Chris wird in den nächsten Spielen mit Sicherheit auch den „Toröffner“ wieder finden.

Ein Lob auch mal an unsere Trainer. Der Schachzug, den kampfstarken und sicher spielenden Felix Jetschiny auf die rechten  Abwehrseite einzuwechseln und dafür Basti Meier ins Mittelfeld zu ziehen, war heute der Schlüssel zum Sieg.

Zuletzt: Ein Kompliment an den Gegner: Toll mit- und gegen gehalten und ein sympathischer Auftritt in einem mitunter harten; aber sportlich fairen Kreisligaspiel !