4:2-Erfolg gegen den Heidgrabener SV nach ungewöhnlichem Spielverlauf

Bis zur 63. Minute und einer 4:0-Führung sah alles nach einer leichten Partie für unser Team aus. Überlegen in allen Belangen des Fußballs und mit daraus zwangsläufig resultierenden Toren durch den wieder genesenen Mika Mittler ( starke Leistung nach seiner langen Verletzungspause nach dem Hinspiel in Heidgraben) zum 1:0 per Elfmeter, dem 2:0 durch Dominik Lemcke nach starker Vorarbeit von Torben Hein, dem 3:0 durch eben jenen Torben Hein nach grobem Schnitzer der gegnerischen Abwehr und dem 4:0 durch Tim Witte nach schönem Konter über Mika Großmann.
Fragt sich jetzt nur, wer der Mannschaft gesagt hat, nach diesem Spielstand das Fußballspielen teilweise komplett einzustellen?
Jedenfalls spielte plötzlich nur noch eine Mannschaft und das war der Gegner aus Heidgraben. Aus lauter Verzweifelung über den Auftritt seiner Mannschaft hatte deren Trainer bereits nach gut 30 Minuten gleich drei Spieler ausgewechselt, eine sicher ungewöhnliche; aber allem Anschein nach richtige Massnahme. Fragt sich nur, warum die nicht gleich von Anfang an gespielt haben.
So kam denn der ewige Torjäger des kleinen HSV, Phillip Schümann noch zu seinen üblichen 2 Toren. Man kann nur den Hut ziehen vor diesem seit vielen , vielen Jahren extrem erfolgreichen Spieler.
Der Kummerfelder Anhang kam jedenfalls nach den beiden Schümann- Treffern noch einmal kräftig ins Schwitzen, ein Lattentreffer hätte beinahe noch zum Anschluß geführt und die eigenen Konterchancen wurden regelmässig und teilweise leichtfertig vergeben.
Ungewöhnlich nicht nur der merkwürdige Spielverlauf, sondern auch eine Gedenkminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine zu Beginn der Partie. Klar, das war nur ein kleines Zeichen unserer Solidarität mit den Opfern, aber doch wichtig und einer Zeichen der Verbundenheit mit dem tapferen ukrainischen Volk !

JK