Glatter 4:0-Sieg beim FC Roland Wedel

Und doch haben wir uns anfangs ziemlich schwer getan, die kompakte Abwehr der Rolandstädter zu knacken. Erst in der 42. Minute gelang Mika Grossmann mit seiner tollen Schusstechnik und einem wunderbaren Weitschuss ins obere Eck das längst fällige 1:0 und nach der Pause fielen dann die Tore wie die reifen Früchte gegen einen doch nachlassenden Gegner. Nochmal Mika Grossmann und dann zweimal Marik Lange waren die Torschützen. Weitere Treffer verhinderte der mehrmals hervorragend reagierende Keeper der Hausherren.
Unser Team zeigte sich vor allem im zweiten Abschnitt von der besten Seite. Was auffiel; Das Fehlen der Leistungsträger wie Mika Mettmann, Tim Witte, kurzfristig auch noch Torben Hein und der langzeitverletzten Enzo Simon, Nico Lemcke, Hannes Rudek machte sich kaum bemerkbar. Alle stattdessen eingesetzten Spieler haben überzeugt, sind ganz nahe dran an den vorher genannten und spielen den Fussball, den ihr Trainer immer wieder energisch fordert.
Über diese Breite an qualifizierten Jungs können wir uns freuen, zumal die meisten noch in einem jugendlichen Alter vor den den besten Jahren ihrer Fussballkarriere stehen. Mal sehen, wohin uns dieser konsequent durchgehaltene Weg der letzten Jahre noch führt. Es macht einfach Spass, unser Team spielen zu sehen und wir können selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gehen. Abgerechnet wird allerdings erst am Ende und wir wissen nur zu gut; Im Fussball kann immer alles passieren.

Dafür drei Euro in das berühmte Phrasenschwein?
Na, haben wir ja in der Bezirksliga glücklicherweise nicht. Dafür haben wir heute einen deutlich erhöhten Betrag in die Kasse des FC Roland gezahlt, weil die gesamten Einnahmen aus dem heutigen Spiel für die ukrainischen Opfer dieses furchtbaren Krieges in der Ukraine gespendet werden, eine tolle Geste unseres heutigen Gegners, des FC Roland Wedel ! Kompliment, FC Roland !

JK