Spielausfall wegen Coronaverdacht bei FC Roland Wedel

Da war alles hergerichtet zum Spiel der Ligamannschaft des KSV gegen den FC Roland Wedel, bis zur Absage des FC am Vorabend zu diesem Spiel: Coronaverdacht bei einigen Spielern des Gegners, deshalb Spielabsage.  Hoffen wir mal, dass sich der Verdacht nicht bestätigt, dann muss allerdings der HFV entscheiden, wie weiter zu verfahren ist.  Wir wollen da nicht spekulieren, das ist allein Sache des Spielausschusses des HFV und seiner Wertung der Situation beim Gegner.

Stattdessen können wir uns erfreuen an  einem 5:2-Sieg unserer 2. Ligamannschaft gegen den TSV Sparrieshoop 1.  , einem Gegner, dem wir in früheren Zeiten mit unserer 1. Ligamannschaft oft auf  Augenhöhe begegnet sind und der ein Vorbild für uns war hinsichtlich Spielstärke und Vereinsführung . Heute sah das nur in der 1. Halbzeit so aus, als könnte das Team aus Sparrieshoop an diese glorreichen Zeiten anknüpfen. Mit zwei wendigen und konterstarken Stürmern gelang ihnen eine 2:1-Führung, und uns lediglich die 1:0-Führung durch Patrick Valadares, dann noch kurz vor der Halbzeit der 2:2-Ausgleich durch  Alexa Basta.  Ja, und nach dem Wechsel spielte nur noch eine Mannschaft und das war die unsere. David Klass mit einem fulminanten Knaller an die Unterkante der Latte, von dort aus ins Tor, bewies einmal mehr seine enorme Schussstärke und dann zauberte der gut aufgelegte  Marik Noel Lange zweimal die spielentscheidende Führung zum 4:2 und 5:2 – Endstand herbei und wir waren weiteren Torerfolgen deutlich näher als der nun chancenlose Gegner.

Okay, ein Sieg , der dieser Mannschaft guttut ,  die mit 9 Punkten aus  6 Spielen und einem 5. Tabellenplatz aber immer noch deutlich unter den Erwartungen bleibt, die wir uns zu Saisonbeginn erhofft haben.  Deshalb heisst es jetzt nachlegen und dranbleiben, noch ist alles drin in dieser spielstarken Kreisliga ! Wir müssen nur das zweifellos vorhandene Potential  unserer Mannschaft so clever wie in der heutigen 2. Halbzeit abrufen!

JK