Knapper 2:1-Sieg unserer 2. in Seestermühe !

Es begann schon mit einer leichten Enttäuschung. Die beim letzten Aufeinandertreffen mit dem TSV Seestermühe so vorzügliche Apfeltorte war heute leider nicht vorhanden. Stattdessen gab es eine „Rote  Grützetorte“ , die war auch nicht schlecht; aber eben keine „Seestermüher Apfeltorte“.
Lange Zeit schien es so, als würde sich unser Kreisligateam auch schwertun mit der Seestermüher Kost auf dem Platz. Trotz drückender spielerischer Überlegenheit wollte uns im Angriff bis weit in die 2. Halbzeit hinein so gut wie nichts gelingen und eine weitere Niederlage schien nach der 1:0-Führung des TSV Seestermühe im Bereich des Möglichen. Dann endlich platzte der Knoten, spät, aber nicht zu spät und Mika Grossmann gelang in der Schlussphase der Begegnung der Ausgleich und wenig später schaffte  Marik Noel Lange doch noch den spielentscheidenden Siegtreffer zum 2:1-Endstand. Puh, das war knapp, wenn auch nicht unverdient. Hatten wir doch mit den deutlich besseren spielerischen Mitteln bis auf wenige Ausnahmen die Kontrolle über dieses Spiel, nur mit den Abschlüssen wollte es heute partout nicht klappen. Das lag aber auch an der  lange Zeit starken Abwehr des TSV mit einem fehlerfreien Keeper und guten Innenverteidigern sowie den Platzverhältnissen, die ein flüssiges Kombinationsspiel kaum zugelassen haben.

In der Summe muss man unserem Team dann aber auch ein Kompliment machen. Ein solches Spiel mit einem 0:1-Rückstand in der Schlussphase doch noch zu drehen, dass zeugt von einer guten Moral  und dem Siegeswillen an einem weniger guten Tag unserer 2. Ligamannschaft, wenn man das Spiel insgesamt beurteilt.

Schwamm drüber und Mundabputzen, die schwer erkämpften drei Punkte lassen uns näher zusammenrücken mit den vor uns platzierten Mannschaften. Sensationell dabei das 1;1-Unentschieden zwischen dem von unserem Exspieler und Trainer  Benni Kälberloh gecoachten TV Haseldorf gegen den hohen Favoriten Rantzau 2. Glückwunsch an den TV Haseldorf und speziell an Benni Kälberloh, nach dem Sieg gegen uns in der letzten Spielminute nun eine weiterer Punktgewinn gegen einen Titelfavoriten ! So macht Fussi Spass !

JK