ehrenvolles 0:2 gegen Oberligisten SV Rugenbergen im Freundschaftsspielt

Ziel dieser Begegnung war es für uns, die lange Pause zu den regulären Punktspielen sinnvoll zu füllen und für das Oberligateam des SV Rugenbergen, nach einigen unglücklich verlorenen Spielen den Rhythmus für eine erfolgreiche Punktspielrunde in der Oberliga Hamburg 2 zu finden.

Zumindest dieser Plan der beiden Cheftrainer Michael Fischer und Nils Hachmann ist nach unserem Eindruck voll aufgegangen. Es entwickelte sich eine munteres Spiel, das in Halbzeit 1 mit Chancenvorteilen für unser Team , aber ohne wesentliche Spielvorteile für eine der beiden Mannschaften ablief. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Oberligisten aus Bönningstedt mehr und mehr auf und erzielten schliesslich zwei Tore, die heute den Unterschied ausmachten, auch weil die Auswechselspieler so richtig Dampf machten, unter ihnen der in Kummerfeld bestens bekannte Kilian Utcke, ohne seine immer wieder auftretenden Verletzungen ganz bestimmt einer der profiliertesten Fußballer im Bereich des Hamburger Fußballverbandes. Dem wünschen wir für die weitere Karriere alles Gute und vor allem eine jetzt mal lange verletzungsfreie Phase.
Auf Kummerfelder Seite überzeugte neben dem wiederholt reaktionsschnellen Keeper Yannik Damian Neumann die Abwehr um einen heute überragenden Torben Hansen und das schnelle Spiel aus der Abwehr in den Angriff , der allerdings auch mit den besten Chancen nicht so recht was anzufangen wusste.
Schwamm drüber, es war ein gelungenes Trainingsspiel mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten, in dem sich niemand verletzt hat und das beiden Teams Hoffnung gibt für die nächsten Aufgaben in der Punktspielrunde.

JK