1:3-Niederlage in Barmstedt nicht unerwartet; aber nach großem Kampf in Halbzeit 2 doch recht bitter!

Vorweg: : Der Sieg des SSV Rantzau gegen eine arg dezimierte  KSV-Mannschaft geht über die gesamte Spieldauer gesehen  in Ordnung. Imposant aber , wie unser Team die  2. Halbzeit mindestens kämpferisch gleichwertig gestalten und Kräfte mobilisieren  konnte , die den nachlassenden Gegner in arge Schwierigkeiten gebracht haben.  Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Enzo Simon war dann verdienter Lohn und an weiteren Treffern hat in dieser Phase der Begegnung  nicht viel gefehlt. Die Einwechselungen von Trainer Philipp  Obloch mit dem kämpferisch starken Dennis Beckmann und dem schnellen Marco Guillery  brachten die immer wackliger agierende  Heimabwehr unter Druck  und dem Anschlusstor zum 1:2 folgten weitere Chancen zum Ausgleich, aber genau dann fiel das spielentscheidende dritte Tor nach einem kleinen Fahler unseres Keepers Jakob Wetegrove, der den urlaubenden Stammkeeper Yannik Neumann ersetzen musste. Kein Vorwurf an Jacob, was zu halten war , hat er gehalten ; aber ganz klar, heute hat uns auch der beste Keeper dieser Liga gefehlt, genau so wie die langzeitverletzten Torben Hein, Hannes Rudek und   mit Torben Hansen ein weiterer Urlauber.

Zum Schluss noch ein Wort zu dem heutigen Gegner. Der hat mit Lennart Keßner einen für diese Liga wirklich außergewöhnlichen  Spieler in seinen Reihen   . Ein Genuss, dem bei seinem Fußballspiel zuzusehen. Technisch überragend, torgefährlich,  (auch gegen uns hat er das zweite Tor gemacht), enorm antrittsschnell aber  auch kämpferisch voll auf der Höhe. Man fragt sich , warum ein Fußballspieler mit diesen überragenden Fähigkeiten  nicht in deutlich höheren Ligen seine Klasse beweisen kann. Das können und wollen wir aber nicht beurteilen. Der ‚SSV Rantzau kann sich jedenfalls glücklich schätzen, einen solchen Spieler in seinen  Rehen zu haben.

JK