Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Ein schwer erkämpftes Remis gegen starken SSV Rantzau

Wer hätte das gedacht nach der doch recht schwachen Vorstellung unseres müden Teams am vergangenen Freitag vor einer Woche beim Harburger TB. Mit einer bravourösen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft trotzen wir dem Landesligaspitzenteam aus Barmstedt ein für uns höchst wertvolles Unentschieden ab. Dieses torlose Remis werten wir als eine riesigen Erfolg und einen Beweis dafür, dass wir in der Landesliga Hammonia auch den Spitzenmannschaften Paroli bieten können. 

Heute kam natürlich auch das nötige Quäntchen Glück dazu ; aber das hat bekanntlich nur der Tüchtige und was unser Team  da alles weggeräumt hat, machte die  Barmstedter Jungs dann doch etwas rat- und kopflos, trotz ihres überragenden Spielmachers Lennart Keßler, ein  großartiger Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten , einer  der Besten von den vielen Guten, die wir bisher in dieser Liga gesehen haben. 

Aber auch er fand heute nicht den Schlüssel,   unser kompaktes  Abwehrsystem zu knacken. Das lag auch an der klugen taktischen Einstellung , diesen spielstarken Gegner kommen zu lassen und im entscheidenden Moment zu stören. Klar, das damit auch das eine andere Foulspiel verbunden war, wobei wir die Lautstärke der Reaktionen der Betroffenen manchmal für etwas überzogen gehalten haben, zumal sie kurz darauf wieder putzmunter mitwirken konnten. Aber das ist vielleicht die Cleverness, die uns in bestimmten Situationen noch fehlt.

Erwischt hat es dann aber unseren auch heute wieder mit seinem Tempo und seiner Torgefährlichkeit auffallenden Stürmer Marco Guillery, der sich mit einem eigentlich überflüssigen  Einsatz eine Gelb-Rote Karte einhandelte und wir daraufhin 15 bange Minuten in Unterzahl überstehen mussten.

Aber auch das hat heute eine Mannschafft geschafft, die uns restlos überzeugt hat und zwar vom vorzüglichen Keeper bis zu den nahtlos integrierten  Einwechselspielern. 

Nun geht es schon am Freitag weiter mit den Spiel gegen den Tabellenletzten Hansa 11. Da ist wieder volle Konzentration gefordert, Schwächen, wie beim HTB gezeigt, dürfen wir uns einfach nicht noch mal erlauben und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen, 

Mit dem heutigen nicht erwarteten Punktgewinn haben wir uns nun um 8 Punkte und dem deutlich besseren Torverhältnis von den Abstiegsrängen entfernt. Da sollte nun wirklich nichts mehr passieren; aber es ist Fußball und da ist schon oft genug undenkbares doch noch möglich geworden. Das wollen wir vermeiden und haben heute eine guten Schritt in diese Richtung getan! Im englischen heißt das

„well done Boys“  !

 

JK

Comments are closed.