Wieder nicht belohnt worden!

Am gestrigen Dienstag ging es für unsere I. Herren endlich wieder los nach den ganzen spielausfällen.

Der Gegner hieß VFL Pinneberg II derzeitiger Tabellenführer und meines erachtens nach zukünftiger Meister.

Mit einer neuen Taktik, offensiver, konnten wir den VFL in der ersten Halbzeit das ein und andere mal ziemlich in bedrängnis bringen! Torchancen auf VFL Seite gab es so gut wie keine. Anders jedoch auf Kummerfelder Seite, in der 20. Minute ein Pass auf Dominick Berlin, der aus halbrechter Position mit einem Schlenzer nur das Lattenkreuz traf. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wussten unsere Jungs hier geht was. Wir drängten VFL in die eigene Hälfte und erspielten uns gute Torchancen. Ein Unterschied wer 1. und wer 14. ist war nicht zu erkennen. Bis zur Halbzeit ließ unsere Mannschaft lediglich einen Torschuß zu. Unruhe machte sich beim VFL breit. In der Halbzeitpause konnte man unseren Jungs ansehen das sie dieses Spiel gewinnen wollten. Sie feuerten sich mächtig an. Nach der Pause drückte der VFL logischerweise etwas mehr, doch unsere Mannschaft war durch sehr gut gespielte Konter immer gefährlich. Dann passierte es, der erste richtige Torschuß des VFL landete aus dem Gewühl heraus im Netz. Egal, die Jungs spielten und kämpften weiter. Plötzlich, keiner weiß warum, rote Karte für Benni Wolter in der 70. Minute. Selbst der Linienrichter und die Trainer und Betreuer vom VFL wussten nicht warum. Trotz dieser ominösen Karte gab unsere Truppe nicht auf und traf zum verdienten ausgleich. Oliver Jurkic schoss einen Freistoß direkt auf den Kopf von Fabian Tiede der einköpfte. Jetzt nur noch die letzten Minuten überstehen und wir haben diesen nicht eingeplanten Punkt. Denkste…….! in der 87. Minute wieder Gewühl in unserem Strafraum und … 2:1 für VFL. Trotzdem gab unsere Mannschaft nochmal alles und Fabian „Jense“ Jensen hätte, wenn er nur einen cm größer wäre den Ausgleich erzielen können. doch der ball segelte über seinen Kopf hinweg ins nichts. Es folgte der Abpfiff nach ca. 30 Sekunden Nachspielzeit. Der Schiedsrichter hätte durchaus 4-5 Minuten nachspielen lassen können aufgrund der Verletzungspausen und der drei Tore!!!

Wieder einmal wurden wir, wie so oft in dieser Saison nicht belohnt für eine wirklich super Leistung. Zwar helfen die Meinungen aus dem VFL Trainerstab uns nicht weiter , das wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber wir wissen das wir auf dem richtigen Weg sind!

Ich bin mir ganz sicher, das wir unsere benötigten Punkte noch holen werden.

VFL ist nicht unser Maßstab, Holm, Rissen und Sparrieshoop die müssen wir schlagen!