Wieder nichts zu holen in Niendorf…..

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir auch diesmal keine Punkte aus Niendorf mitbringen.

Als ob es nicht eh schon schwer genug werden würde auf dem Niendorfer Kunstrasen, ereilten uns noch zwei „Hiobsbotschaften“. Eine in der Kabine (Basti Meier gab an das er noch nicht richtig Fit sei und nicht von Beginn an spielen könne). Und die zweite gerade mal eine Minute nach Anpfiff! Zerrung bei Oliver Jurkic nach seinem ersten Laufduell.

Egal, wir haben ja noch andere Spieler auf dem Platz und auf der Bank, die auch Fußballspielen können.

Die Taktikvorgabe war dieselbe wie aus dem VFL Spiel, den Gegner unter Druck setzen…..

Leichter gesagt als getan, Niendorf machte von der ersten Minute an ebenfalls Druck, so das wir kaum aus unserer eigenen Hälfte herauskamen. Schon nach wenigen Minuten hatte sich Niendorf einige gute Einschussmöglichkeiten erarbeitet, die Alex Dahnke aber in Manuel Neuer Marnier vereitelte. Der Druck der Niendorfer wurde immer stärker und unsere Mannschaft unterstützte das noch durch viele Abspielfehler auf dem ungewohnten Kunstrasen. Es kam was kommen musste, das 1:0 in der 10. Minute, jetzt konnte auch Dahnke nichts mehr retten. Bis zur Halbzeitpause immer dasselbe Bild, Unsere Jungs vertändelten die Bälle und Niendorf erspielte sich Chancen die sie aber nicht nutzten. Endlich Halbzeit! Übrigens, bis zur Halbzeit hatte Kummerfeld keinen einzigen Torschuß zu vermelden!!

Nach derPause ein anderes Bild. Kummerfeld fand besser ins Spiel und es ergaben sich auch für unsere Jungs Chancen. Die beste für Fabian Tiede der mit einemKopfball am Keeper scheiterte. Keine zwei Minuten nach der Chance zum Ausgleich fingen wir uns einen Konter zum 0:2. (70.) Trotz des Rückstands kämpfte unsere Truppe aber weiter bis zur 75. Minute als das 0:3 fiel.Jetzt war nichts mehr zu holen nicht mal das Privatduell Dahnke gegen Torjäger Niebuhr konnten wir für uns entscheiden. Nach gefühlten 15 Privatduellen Mann gegen Mann konnte Niebuhr unseren starken Torhüter einmal zum 4:0 Endstand in der 86. Minute überwinden. Abpfiff!

An dieser Stelle möchte ich Alex Dahnke und Bjarne Techert aus der Mannschaft einmal für wirklich gute Leistungen hervorheben! Die anderen waren deswegen aber nicht schlecht!!!

Es ist keine Schande in Niendorf zu verlieren, da haben wir noch nie was gerissen.

Aber jetzt kommen die Spiele wo wir punkten müssen!

Wespe und Quickborn rücken ganz gefährlich näher, jetzt wird es Zeit die Hacke mal wegzulassen und dafür mal die Grätsche rauszuholen.

Kämpfen, kämpfen, kämpfen!!!!