Splitter zum Top-Ereignis des Jahres

…..des Jahres? Schon daran kann man zweifeln! Hat es je in der 56 jährigen Vereinsgeschichte des KSV etwas Vergleichbares gegeben? Nein, niemals! Nicht mal der Aufstieg in die Landesliga als Meister der Bezirksliga West im Jahre 2003 hatte ein derartig grandioses Format, bleibt aber der höchste sportliche Erfolg im Kummerfelder Fußball

……vorbildlich unsere Gäste vom Heidgrabener SV ! Ihr Team mit allen legalen und durchaus phantasievollen Mitteln optimal unterstützt und hier mal eine Klarstellung, weil einige den Eindruck hatten, die Fans mit der Luftballonkette in grün-weiss wären ohne Eintritt zu zahlen „durchgerutscht“: Dem ist nicht so so! Der Eintritt wurde ganz korrekt an der Kasse pauschal für alle Ballonträger entrichtet !

……Apropos, Kasse ! Da wurde es an dem einzigen Kassenstand dann doch eng so kurz vor dem Spiel: 20 Minuten Wartezeit, auch etwas völlig Neues für den KSV. Aber Klasse, wie Bernd Andersson, den so leicht ja nichts aus der Ruhe bringt, die Situation gemeistert hat, Danke, Bernd !

……Spott ertragen ! Da mußte unser Käptn und absoluter Leistungsträger Torben Hansen nach seinem gelbroten Platzverweis ordentlich einstecken :“Als du draussen warst, lief unser Spiel“ war noch eine der harmloseren Varianten.

……eine taktische Meisterleistung bescheinigen Fußballexperten unseren Trainern Werner von Bastian und Benjamin Kälberloh für dieses Endspiel: Das KSV- Team war topmotiviert am Start, von der eigenen Stärke überzeugt, aus einer stabilen Abwehr auf die drei torgefährlichen und pfeilschnellen Spitzen Christopher Klengel, Dominik Berlin und Moritz Fiedler ausgerichtet und so die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Gäste unter Druck setzend. Selten geht eine Taktik so perfekt auf !

…… auch die Kummerfelder Fans, unter ihnen der Gemeindevertreter und Kreispräsident Burkhard Tiemann, haben sich von der allerbesten Seite gezeigt. War ansonsten die eigentlich doch als sehr sportfreudig bekannte politische Führungsebene des Dorfes vertreten? Na, kann sein, dass wir da den oder die Eine (n) oder Andere (n) bei dem Massenandrang übersehen haben, dann sorry !

……ein ganz besonderer KSV-Fan soll hier mal besonders erwähnt werden: Nicolaos Kritsotakis, in seiner Heimat Kreta „der Deutsche“, bei uns „der Grieche“ war mal wieder und genau zum richtigen Zeitpunkt in seiner zweiten Heimat und hat das Hammerereignis unseres Sieges auf einem Foto mit der teilweise schon in Duschlaune nur handtuchbekleideten Mannschaft dokumentiert, Super, Nico ! Komm bald mal wieder, spätestens zur Feier des Klassenerhalts in der BL!

….. Fotos: Klar gibt es jede Menge, unsere „Finanzministerin“ Anne Finnern-Ständer war fototechnisch voll aktiv und es wird an dieser Stelle sicher auch noch ein „Bildband“ von diesem Jahrhundertereignis erscheinen.

…… eine Gratulation hat den Verfasser dieser Splitter besonders gefreut: Sie kam via E-Mail von Arno Braeger, unserem Exmanager, jetzt Teammanager beim SCP. Arno war 17 Jahre im KSV aktiv und hat für diesen Club, an dem er nach eigenem Bekunden immer noch hängt, so viel positives bewegt ! Danke, Arno und auf ein Neues mit etwas mehr Glück für deinen Verein mit dem Wiederaufstieg und dann zwei Punktspielen gegen den KSV in der Bezirksliga West !

….. unvergesslich die spontane Aktion des FC Quickborn mit einem Kurzbesuch des gesamten Teams zur Gratulation für unseren Aufstiegserfolg. Manchmal ist Sport, speziell der Fußball, mehr als nur der unmittelbare Wettbewerb. Einen solchen Moment haben die Spieler des FC Quickborn mit dieser Aktion gezeigt, echt Klasse, Danke, FC Quickborn . Wir freuen uns auf die kommenden Begegnungen mit Euch und versprechen einen sportlich fairen; aber heissen Kampf um die Punkte!

….. nicht zu vergessen: Klar, mußte diesem Riesenerfolg mit dem Aufstieg in die Bezirksliga eine angemessene, feuchtfröhliche Aufstiegsfeier folgen, perfekt organisiert, großzügig unterstützt von unserem Top-Sponsor Stefan Rademacher und vielen fleissigen Helfern. Überlebt haben, so viel ich weiss, alle, was schon mal ganz gut ist. Der Verbrauch von Acetylsalycylsäure am nächsten Tag soll einige Apotheken der Umgebung allerdings etwas in Schwierigkeiten gebracht haben.

…..Klasseleistung auch von Stefan Krohn, unserem Stadionsprecher und dem gesamten Team um ihn herum. Jetzt müssen wir doch mal sehen, ob wir zur neuen Saison so etwas regelmäßig anbieten können. Wir arbeiten dran, wie an der überfälligen Renovierung unserer Stand- und Verkaufsflächen am Rasenplatz, an der Reaktivierung der Bandenwerbung und den einen oder anderen weiteren Details.

…..summa summarium: Ein Traumtag für unseren Verein, unsere Gemeinde, unser Sport- und Freizeitzentrum und ein Dank an Alle, die zu diesem denkwürdigen 22. Mai 2016 beigetragen haben. Wie können wir diesen Tag je toppen ?