3:5-Niederlage gegen SV Eidelstedt, ein Spiegelbild der Saison!

Das war sie nun, die Saison 2010/2011, leistungsgerecht mit einer Niederlage gegen einen starken Eidelstedter SV mit immerhin drei eigenen Toren abgeschlossen. So gerade eben am Abstiegsplatz vorbeigerutscht und das mit beiden Ligateams. Man kann es aber auch positiv sehen: Bei teilweise 10 und mehr längere Zeit  verletzten oder nicht einsatzfähigen Spielern, beim verletzungsbedingten Ausfall des absoluten Führungsspielers Stefan Fleischanderl für die gesamte Restsaison, bei „Formtiefen“ einiger gedachter Leistungsträger hätte es auch ganz böse für beide Mannschaften ausgehen können.

Das ist glücklicherweise nicht passiert und nun gilt es, den Neuaufbau mit vielen jungen Talenten zu starten und alle Kraft  beider Teams in der neuen Saison auf den Erfolg zu legen. Das daran der eine oder andere bisherige Spieler trotz anderslauternder Zusage nun doch nicht mehr mitwirken will, ist bedauerlich; aber nicht zu ändern, vom Leistungsniveau  auch nicht so dramatisch wie die Wechsel der letzten Saison zu BW 96  und vielleicht eine grosse Chance für unseren talentierten Nachwuchs, der mit einigen Spielern schon am Klassenerhalt unserer 2.Ligamannschaft grossen Anteil hatte.

Woran wir arbeiten müssen? Nur mit Talenten geht es sicher nicht. Wir brauchen also dringend einen grösseren Kader und  bezirksligataugliche Zugänge, am besten in der Achse Abwehr-Mittelfeld-Angriff. Wie schwer das ist auf dem heutigen „Spielermarkt“ wissen wir alle; aber bisher ist es unserem Management mit Arno Braeger und Stephan Rösler immer noch gelungen, ein leistungsfähiges Team auf die Beine zu stellen.

Also: wer traut sich Fussball in der Bezirksliga in dem absolut intakten Umfeld  des Kummerfelder SV zu ? Der braucht sich nur bei Arno oder Stephan zu melden oder kommt mal vorbei im Vereinsheim .

Es könnte sich lohnen!