Vor einer schwierigen Saison !

Keine Frage: Unser um fast alle Führungsspieler dezimiertes Ligateam steht vor einer ganz schwierigen Saison 2012/13. Dies war schon in der Begegnung gegen den Kreisligisten Tangstedter SV zu sehen, wo es auf staubigem Grandplatz eine 1:3 Niederlage gab, nachdem eine klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in Tore umgesetzt werden konnte und in der zweiten Hälfte eklatante Abwehrschwächen zutage traten. Warum wir die Hoffnung trotzdem  so schnell nicht aufgeben? Weil genügend Talent durchaus zu sehen ist und unser neues Trainerteam mit Ingo Jopp an der Spitze konsequent  und intensiv arbeitet. Wenn alle Jungs mitziehen und auch alle an Bord sind (gestern fehlten noch einige), sollte zumindest die Chance bestehen, auch in der Bezirksliga mithalten zu können. Daran wollen alle Verantwortlichen im Verein mit aller Kraft arbeiten, denn die Liga ist und bleibt das Aushängeschild des gesamten Vereines.

Klar ist, dass auch die 2. Mannschaft unter Neutrainer Dieter Rentel sehr unter dem personellen Aderlass leidet und viele Spieler an die „Erste“ abgeben muß, so auch in Tangstedt. Das trotzdem ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen Tangstedts II. raussprang, ist deshalb schon ein kleiner Erfolg, den Philip Schumacher, Sascha von Bastian und Stanislaw Gross mit ihren Toren sicherstellen konnten.