Gerechtes 2:2 gegen den Tabellenzweiten !

Anstoss, Angriff, Tändelei in unserer Abwehr, 0:1, das ging gleich  am Anfang so richtig daneben, heute gegen Stellingen 88, dem ungeschlagenen Tabellenzweiten! Aber  Klasse, wie unser Team diesen „Startschock“  weggesteckt  und in der Folge unbeeindruckt  mit deutlich besseren  spielerischen Mitteln Akzente gesetzt hat. Die Folge waren Tore durch Alexander Koll nach schöner Vorarbeit von Sebastian Hammer und Torsten Zessin, der seinen Patzer aus der Anfangsminute gleich wieder wettmachen konnte. Mit der 2:1-Führung in die Halbzeitpause? Schön wär`s gewesen, klappte aber nicht: Wieder liess sich unsere Abwehr klassisch auskontern und schon stand es 2:2. Und dann verletzte sich auch noch Torsten Zessin ohne Einwirkung eines Gegners hoffentlich nicht so schwer, wie es zunächst den Anschein hatte. Gute Besserung, Torsten!!

Die zweite Halbzeit, nun mit einem starken Thomas Stehl in der Zentrale der Viererkette sah uns weiter spielerisch überlegen, die Hausherren aber immer gefährlich mit ihrem einfachen, kampfgeprägten Konterfußball. Beide Mannschaften hätten da das Spiel für sich entscheiden können. Das aber nichts mehr passierte, lag auch an den  Torhütern, also unserem Alexander Dahnke, dem man an diesem Tag  eine vorzügliche fehlerfreie Leistung attestieren kann.

So blieb es beim  gerechten Unentschieden in einem fairen Spiel (kein einziges hässliches Foul!) mit einem guten Schiedsrichtergespann und für uns die Erkenntnis, über spielerische Mittel zu verfügen, mit denen wir allen Mannschaften dieser Liga Schwierigkeiten bereiten können.