Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Sensationeller 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Lokstedt !

Heute wird`s schwer, war die einhellige Meinung aller „Experten“ und die lagen wieder einmal, wie so oft im Fußball, voll daneben. Unsere Jungs, völlig unbeeindruckt  von den Turbulenzen im Verein um die  Folgen der Trainerabgänge, legten ein Spiel hin, von dem selbst ein Anhänger des Heimvereines anerkennenswert meinte: “ Wie ein Absteiger spielen die aber nicht.“

Wo der Recht hat, hat er Recht. Ein sicherer Keeper, eine stabile Abwehr und nach vorne immer wieder Nadelstiche durch schnelles und effektives Konterspiel, aus dem heute auch die beiden Tore resultierten. Insgesamt ein verdienter Sieg. „Die Büchse der Pandora geöffnet“ haben heute Torben Hein nach Traumpass von Roman Doempke, der seine Fähigkeiten immer besser zur Geltung bringen kann und Enzo Simon, unser Unterschiedsspieler, der erkennt, das der gegnerische Keeper zu weit vor seinem Tor  steht und ihn mit einem Heber aus ca. 40 Metern überlistet. 

Torben und Enzo at his best ! Da stört nicht einmal das späte Gegentor in den Schlussminuten und eine hektische Schlussphase, in der die Eintracht noch einmal alles hineingeworfen hat, aber gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes KSV-Team nicht zum Erfolg kam. Wir aber leider  auch nicht in zahlreichen Kontersituationen, in denen  uns die mehrfach mögliche endgültige Entscheidung nicht gelingen wollte. Egal, die drei Punkte von heute gehen nach Kummerfeld !

Insgesamt ein gutes Landesligaspiel mit einem glücklichen; aber insgesamt verdienten Sieger, einem wieder einmal hervorragendem Schiedsrichterteam mit Lars Christian Rosengardh, Luis dos Santos und Marlo Geisler und einem grenzenlos zufriedenen Kummerfelder Anhang über diese unverhofften Punkte auf des Gegners Platz. So macht Fußball richtig Spaß ! Jungs, ihr habt uns heute voll überzeugt! Wenn ihr so weiter macht , rocken wir die Landesliga und erreichen unser primäres Ziel, das da heißt    „Drinbleiben“ !

Noch ein Wort zum Trainergeschehen in Kummerfeld. Da stand heute mit Stefan Fleischanderl ein verantwortlicher Trainer an der Seitenlinie, dem  der zuständige und verantwortliche Vorstand der weitgehend selbständigen Sparte Fußball im KSV und der gesamte Verein sein  volles Vertrauen schenkt. Stefan ist ausgewiesen als hochrangiger Spieler bei Vereinen wie Victoria  Hamburg zu Regionalligazeiten, TSV Wedel und TSV Uetersen  im Oberligafußball und seit einiger Zeit im KSV als Zweiter Vorsitzender des Gesamtvereines und als Spieler im Altherrenteam des KSV verwurzelt. Der Übergang  von Werner von Bastian zu Stefan Fleischanderl ist nun ein schwierig zu begründender Prozess, zumal  auch Werner hervorragende Arbeit in dieser kritischen Phase geleistet hat. Wie im Geschäftsleben, so ist es aber auch in einem leistungsorientierten Verein: Wer Verantwortung trägt, darf sich vor schwierigen Entscheidungen nicht drücken und  muss immer Sinne des Vereines bestmöglich entscheiden. 

 

JK 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.