Unglückliche 2:4-Niederlage gegen SC Nienstedten

Da war heute mehr drin gegen ein Team aus Nienstedten, das nur mit 2 Auswechselspielern angereist war, unsere Abwehr aber trotzdem mit schnellen Angriffen immer wieder unter Druck setzen konnte und bei ihren Toren den sprichwörtlichen Dusel hatte, der uns heute bei mindestens der gleichen Anzahl an Chancen gefehlt hat.    „Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“,    war einmal die legendäre Erklärung eines Dortmunder Stürmers, namens Jürgen Wegmann im schönsten Ruhrpottdeutsch, so sah das heute in vielen Szenen auch aus.

Aber es lag auch nicht nur am Pechfaktor, dass wir die Punkte heute abgeben mussten. Wieder einmal konnten wir nicht in stärkster Besetzung antreten. Absolute Leistungsträger wie die Gebrüder Nico und Dominik Lemke, Marcel Braun und Enzo Simon waren aus unterschiedlichen Gründen nicht einsatzfähig und haben uns heute sehr gefehlt. Eine wirkliche Chance haben wir in dieser Landesliga nur in Bestbesetzung und einer dann starken Bank.

Und es wäre unnatürlich, wenn der plötzliche Trainerwechsel von Nils Hachmann, Nicola Basta und Sven Busse  zum SV Rugenbergen so völlig ohne Wirkung auf unsere Aktiven geblieben wäre. Mit diesen Trainern haben sie den Aufstieg in die Landesliga geschafft, haben einen TBS in Landesligastärke in zwei begeisternden Spielen mit großartigen Leistungen besiegt und in der Vorbereitung auf die Landesligasaison eine sehr gute und vielversprechende Performance besonders gegen höherklassige Gegner gezeigt. Gut, in der Landesliga ist dann nicht alles perfekt gelaufen. Aber das hat niemand erwartet. „Drinbleiben, die Klasse halten“ war von Beginn an unser Ziel Da ist ein Trainerwechsel mitten in der Saison schon ein Abschied, der uns allen in diesem Verein emotional nahe geht und den wir nun erstmal verarbeiten müssen.

Heute ist uns das leider sportlich nicht gelungen, wäre ja auch zu schön gewesen nach all den Turbulenzen in den letzten Tagen. Was uns trotzdem Mut macht: Unsere Mannschaft hat bravourös gekämpft, Mika Grossmann hat nach langer Verletzungspause wieder gespielt und eine ganz starke Partie abgeliefert, das macht Hoffnung für die Zukunft. Er und unser Youngster Stefan Basta waren heute auch die Torschützen für unseren KSV.

Aufgeben ist jedenfalls auch nach diesem Rückschlag heute nicht unsere Sache. Unsere Jungs werden sich fangen und  schon bald ihr wahres Leistungsvermögen zeigen. Die Verletzungsmisere wird enden und noch nicht spielberechtigten Spieler werden ab November dazukommen und das sind wahre Verstärkungen, versprochen  !!

Werner von Bastian ist aktuell dankenswerterweise als Interimstrainer eingesprungen .  Mit seiner Hilfe ist der Spartenvorstand der Sparte Fußball   hochaktiv in der Suche nach einem neuen Cheftrainer und Cotrainern für  unsere Ligateams, jung und dynamisch, engagiert, leistungsorientiert,  moderner fußballerischer Sachverstand und das heutzutage sehr wichtige erforderliche Maß an Sozialkompetenz, wäre unser ideales Anforderungsprofil an diese Position,  schon etwas Erfahrung und Erfolge in der Trainingsarbeit wären von Vorteil.

JK