Pflichtsieg mit 4:1 gegen HNT lässt KSV aufatmen

Wohl dem, der einen Enzo Simon hat, können die KSV Fans heute intonieren und das völlig zu recht. Gleich viermal überwand der abgezockte KSV- Stürmer den guten Gästetorwart Frin Julian Nürnberg in einer ansonsten recht nervösen Partie, in der für beide Mannschaften viel auf dem Spiel stand.
Gut. dass wir in diesem wichtigen Spiel einen nach langer Verletzungspause erstmalig wieder voll einsatzfähigen Enzo Simon hatten. der sich in der 30. Spielminute mit einer Klasseleistung energisch durchsetzen konnte und mit fulminantem Abschluss in den Winkel zum 1:0 traf, dann in der 2. Halbzeit einen Lauf hatte und noch dreimal einnetzen konnte.
“ Enzo at its best“ , genau den haben wir heute gebraucht, Super Leistung bei deinem come back, Enzo ! Und jetzt schon die Nr. 2 in der Torjägerstatistik der Landesliga Hammonia !
Bekannt war uns , dass die sehr unberechenbare Mannschaft des HNT schwierig zu bespielen ist , schließlich haben wir gegen dieses Team in der Vorsaison fünf Punkte liegen gelassen. So war auch heute so manche Verkrampfung zu sehen und das Spiel stand mehrfach auf der Kippe. Leider hat es auch wieder eine schwere Verletzung eines unserer Spieler gegeben.  Moritz Eric Brandis. auch gerade erst von einer Verletzung genesen, erwischte es  am Kopf mit einer blutenden Platzwunde und er  musste ins Krankenhaus gebracht werden.  Gute Besserung, Moritz , so ein Pech,  nun ist aber auch mal gut mit deinen Verletzungen! Wir brauchen dich als überragenden Spieler, der in der Landesliga voll angekommen und   als  ein  unverzichtbarer Bestandteil und  Leistungsträger des Teams hohe Wertschätzung genießt !

In diesem Zusammenhang  mal eine deutliche Kritik an das ansonsten gut leitende  Schiedsrichtergespann. Bei Kopfverletzungen ist sofortige Unterbrechung des Spiels angesagt und  das ist  ganz sicher auch diesem  Gespann bekannt. Die ließen aber erstmal weiter spielen, möglicherweise hatte der leitende Schiri eine schlechte Sicht auf  die Situation.  Dann sollten aber die an der Linie postierten Assistenten eingreifen und und für die Erstbehandlung des verletzten Spielers sorgen. Wir wissen doch : Gerade bei Kopfverletzungen kommt es auf die sofortige Notfallversorgung an und solche Situationen dürfen einfach nicht übersehen und damit verzögert werden.

Heute ist das wohl gerade noch mal gut gegangen, so hoffen wir doch.

Am Ende also ein klarer und verdienter 4:1-Sieg gegen das noch immer sieglose HNT-Team. Schon am Freitag geht es weiter mit dem Spiel an der Hoheluft gegen Victorias II. Klar wollen wir auch da etwas mitnehmen ! Und Enzo darf seinen Lauf gerne  auf dieses kommende Spiel ausdehnen !

Unser Kreisligateam hat mit dem 4:4 gegen Lieth II. nach 2:0 und 3:1 Führung , 3:4 Rückstand und glücklichem Ausgleich zum 4:4 mal wieder Rätsel aufgegeben  mit völlig unterschiedlichen Leistungen innerhalb eines Spieles.

JK