Wichtiger 4:0 – Heimsieg gegen Hansa 11 !

Das war eine klare Sache heute gegen die Hanseaten, direkt neben dem Stadion des FC Sankt Pauli beheimatet und ein Sieg , der eine deutliche Schlussfolgerung zulässt: Gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld haben wir immer eine Chance, Punkte zu holen. Dagegen hapert es bei den Spitzenteams noch, auch wenn wir gegen  den SVHR mit einem 2:1.Sieg gezeigt haben, dass auch gegen einen  Großen dieser Liga etwas gelingen kann.

Heute gegen Hansa 11 hat vor allem die gesamte Mannschaft überzeugt,  und das in allen Mannschaftsteilen. Endlich einmal stand die Abwehr und ließ aus dem Spiel heraus kaum etwas zu und vorne konnte man nur bemängeln, das aus den zahlreichen klaren Torchancen nicht schon früher ein Treffer gelang und es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Danach fielen  aber die Tore wie reife Früchte. Erst das erlösende 1:0 durch Marcel Braun mit einem gekonnten Seitfallzieher und dann zweimal Enzo Simon mit einem sicher verwandelten und völlig berechtigten Elfmeter nach Foul an Dominic Lemcke  zum 2:0 und gleich darauf mit einem sehenswerten „Solo a la Enzo“ und sicherem Abschluss zum 3:0. Und auch beim 4:0 durch Marco Guillery  (Glückwunsch, Marco, zum 1.Tor in der Landesliga !)  war Enzo der Vorbereiter. Ein Sonderlob haben sich heute nicht nur die genannten Torschützen verdient, sondern in der bisher  immer etwas wackeligen Abwehr der spielstarke Moritz Eric Brandes und der heute enorm lauf- und kampfstarke Mika Mettler, beide mit einer überragenden Zweikampfquote in einer kompakten Abwehr..

Also eine Klasseleistung unseres Teams, allerdings gegen eine Mannschaft von Hansa 11, gegen die man auch 3 Punkte holen muss, will man in dieser Liga bestehen. Das war und bleibt auch nach diesem Sieg unser Saisonziel, nicht mehr und nicht weniger.

Im nächsten Punktspiel geht es erst am 7.10. zu einem der Topfavoriten auf den  Aufstieg in die Oberliga, Barmbek Uhlenhorst. Da werden die Trauben für uns sehr hoch hängen; aber auch diese Partie muss erstmal gespielt werden .

Vorher reisen wir noch am 3.10. durch den Elbtunnel zum TSV Neuland, eine Mannschaft, die als Tabellenführer in der Kreisliga nach höherem strebt und uns sicher mehr fordern wird, als die bisherigen Gegner im Pokal.

Ein Sonderlob hat heute auch mal das Schiedsrichterteam verdient. Schiedsrichter Tom Suhrke und seine Assistenten Henri Rockel und Christian Schnabel haben eine fehlerfreie Leistung gezeigt, waren absolut  souverän in allen Entscheidungen  und haben das von   beiden Mannschaften fair geführte Spiel immer voll im Griff gehabt. Überhaupt müssen wir als Neuling   sagen, das nach unserem Eindruck aus den bisherigen Spielen alle Schiedsrichter in der Landesliga ein hohes Niveau beweisen.

JK