Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Wir spielen in der 5. Runde des Lottopokales ! Endergebnis: 7:5 nach Elfmeterschießen !

Das war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Obwohl der Gastgeber TSV Neuland dreimal in Führung ging, verließ er am Ende nach Elfmeterschießen als enttäuschter Verlierer das Feld. Die Kummerfelder feierten ihre „Matchwinner“ und das waren Torhüter Yannik Neumann, der uns mit fantastischen Paraden und zwei gehaltenen Elfmetern zum Sieg „gehalten“ hat. Eine fehlerfreie Glanzleistung unseres Keepers war heute nötig, um diesen starken Gegner aus der Kreisliga 7 glücklich zu bezwingen. Und vorne machte Stürmer Maximilian Konetzny alle drei Tore und wir haben gesehen, welch ein Potential wir da leider erst ab November auch in den Punktspielen zur Verfügung haben. Klar, seinen Elfmeter hat Maxi auch versenkt und darf sich so als vierfacher Torschütze des KSV und Matchwinner an diesem Tag zusammen mit Yannik Neumann feiern lassen. 

Kompliment an den heute knapp unterlegenen Gegner aus der Kreisliga.  Das war ein Team auf mindestens mal gehobenem Bezirksliganiveau mit einem überragenden Stürmer Sene Queta, der hat zwei Tore gemacht  und fußballerische Klasse in vielen Szenen gezeigt ; aber auch alle anderen Spieler des TuS Neuland haben es drauf, dass sie einen höherklassigen Fußball spielen. Heute hat nur ein Quäntchen Glück gefehlt, um ein doch sehr fehlerhaft spielendes Team aus der Landesliga zu bezwingen. 

Unserem Team müssen wir trotz des Erfolges  am Ende einiges ankreiden. Da war viel Leerlauf bei langen Bällen nach vorne, in der Abwehr krasse Fehler, die einem Landesligisten besser nicht unterlaufen sollten. Wir brauchen mehr Stabilität und Cleverness im Abwehrverhalten, nicht erst seit diesem Spiel heute. Nur am Kampfgeist und an dem starken Willen, dieses Spiel trotz aller Rückschläge  doch noch zu gewinnen, haben wir nix zu kritisieren.

Hoffen wir, dass unsere verletzten Spieler (allein drei Hand/Fingerbrüche, einige weitere potentielle Ligaspieler  mit komplizierten Verletzungen) bald wieder fit  sind und den Fußball spielen, den wir in der letzten Saison gegen TBS und in der Landesliga in den  Partien gegen Raspo Uetersen, SVHR, HTB,  Hansa 11 gesehen haben !

Wir wissen doch : Wir können einen besseren Fußball spielen und werden uns steigern! Vielleicht schon am kommenden Freitag gegen BU, einem scheinbar übermächtigen Gegner !

JK

Comments are closed.