Ganz wichtiger 2:1-Sieg gegen starken FC Elmshorn !

Puh, das war enorm spannend, knapp und am Ende erfolgreich für unser Ligateam in einem für Bezirksligaverhältnisse hochklassigen Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe mit dem glücklichen; aber nicht unverdienten Sieg für unseren KSV!
Dabei ging es mit eine Fülle von besten Torchancen für uns los, die klarste für Toben Hein, der frei vor dem vorzüglichen Keeper der Elmshorner es nicht schaffte, den Ball im Tor unterzubringen. Dann aber doch die Szene zum 1:0 nach grossartiger Vorarbeit von Marik Lange, der mit tollem Antritt den Ball erreicht, den viele schon über der Auslinie gesehen haben und dessen Hereingabe Torben Hein zum 1:0 verwerten kann. Danach noch eine Szene, in der unser  Anhang den Torjubel schon auf den Lippen hatte, der Elmshorner Keeper aber mit zwei schon fast unmöglich scheinenden Reaktionen  dagegen halten konnte. Wie so oft im Fussball tritt nach vielen vergebenen Chancen so etwas wie ein Abbruch des Spielflusses ein, die Konzentration lässt etwas nach und die gegnerische Mannschaft kommt auf und genau das passierte auch im heutigen Spiel. Das FC-Team zeigte jetzt einen starken Kombinationsfussball und kam infolgedessen verdient zum 1:1-Ausgleich, den unsere Abwehr allerdings auch ziemlich einfach zugelassen hatte. Das war aber  der einzige leichte Fehler unserer Abwehr, die ansonsten wieder eine sehr solide Partie abgeliefert hat.

Der Druck des Elmshorner Teams hielt allerdings auch in der zweiten Halbzeit zunächst unvermindert an. Nun konnte sich unser Keeper Yannik Neumann mehrfach  bravourös auszeichnen. Wir haben heute zwei Torhüter gesehen, deren Klasse man gar nicht noch genug einschätzen kann. So langsam kam aber auch unser Team wieder in den Spielfluss und zumindest mal zu  gleichwertigen Spielanteilen. Und zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Eine davon ca. 8 Minuten vor Schluss erreichte nach energischer Vorarbeit des heute gut aufgelegten Verteidigers Merlin Wunsch den aufgerückten Innenverteidiger Nico Ammart Lemcke, der mit einem trockenen Schuß den siegbringenden Treffer einnetzen konnte.

Leider verlor dann das starke Gästeteam ein wenig die Contenance, die Rote Karte für einen ihrer stärksten Spieler war die Folge. Sehen wir es ihnen nach. Es wäre heute für beide Teams schwierig gewesen, eine Niederlage hinzunehmen.

So aber gelingt uns ein enorm wichtiger Sieg in einem der besten Spiele ever in dieser Liga und bringt uns mit zwei Spielen Rückstand den vorerst 2. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag nun das Nachholspiel gegen Roland Wedel, auch ein Gegner, den wir in keiner Weise unterschätzen werden. Dieses Spiel ist um 15.00h angesetzt, wir bitten unsere Fans aber noch einmal draufzuschauen. Um der dann drohenden Dunkelheit zu entgehen, könnte auch schon um 14.00 h Spielbeginn sein.

JK