Ganz wichtiger 2:1 Erfolg in Rugenbergen !

Puh, das war wirklich harte Arbeit gegen ein Rugenbergener Team , das  in der ersten Halbzeit spielerisch klar unterlegen war, uns  dann aber mit (wieder einmal) deutlichen konditionellen Vorteilen alles abverlangt hat, mit dem glücklicheren Ende für unser  Kummerfelder Ligateam.

Dabei lief es am Anfang fast optimal. Ein ums andere Mal düpierten unsere schnellen Angreifer die wacklige  Rugenbergener „Viererkette“, immer wieder blendend in Szene  gesetzt von Neuzugang Sebastian Krause, der so langsam in Fahrt kommt; aber ganz sicher noch zulegen kann. Allerdings waren zwei Tore, erzielt von ihm selbst per Elfmeter und Sebastian Meier mit einem tollen Schrägschuß eine viel zu dürftige Ausbeute der deutlichen Überlegenheit. Und so kam,was kommen mußte: Der Gegner kam auf, schaffte den Anschluß und war drauf und dran , das Spiel zu kippen.

Wenn das dann doch nicht gelang, ist  das dem kämpferischen Einsatz unseres Teams zu verdanken, allen voran der vorbildliche „Ersatzkäpt`n“ Benni Kälberloh mit einer wie schon in letzten Spielen fast fehlerfreien Abwehrleistung und absoluter Hoheit im Kopfballbereich; Ganz starke Leistung; Benni !

Krtitisch fragen muß man dennoch nach dem konditionellen Zustand unserer Mannschaft. Zu deutlich war der Einbruch in der zweiten Halbzeit und vielleicht muß es mal in aller Deutlichkeit geschieben werden:

Wir können unsere  spielerische und individuelle Qualität nur durchsetzen, wenn die Trainingsintensität  aller Akteure deutlich gesteigert wird !