Hallen-Sauberkeit auf neuem Tiefpunkt !

Immer wieder mal  und immer häufiger mußten  Mängel in der Sauberkeit und Reinigung unserer Turnhalle moniert werden, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Was sich nun aber am Wochenende vom 2. – 4. September mit Wirkung auf die Nutzung in der darauffolgenden Woche abgespielt hat, ist ein neuer, unrühmlicher Tiefpunkt  , der jetzt dringend der Aufarbeitung bedarf und zu Konsequenzen führen muß!

Da mußte doch tatsächlich der Spartenleiter Judo mit Handbesen und Handschaufel noch am Dienstag, dem 6.9. aktiv werden, um überhaupt Matten legen zu können und die Judokids von argen Verschmutzungen freizuhalten.

Und auf den Zuschauerrängen sah es aus, als hätten die Nachkommen der Vandalen gehaust: Essensreste, Papiertüten, Verschmutzungen der Sitzbänke usw.

Saufgelage vor der Halle, sogar vor dem Eingangsbereich unseres Sportlerheimes, selbstverständlich mit selbstbeschafften Alkoholika,  zeigen  ebenfalls ein    Bild von „Sportlern“ , die entweder absichtsvoll provozieren wollen oder denen die Reife fehlt, zu akzeptieren  , dass man sich so nicht benehmen kann.

So darf es nicht weitergehen! Wir werden jetzt die Gemeinde Kummerfeld als Vermieter der Sporthalle auffordern, in geeigneter Form und  nachhaltig  Abhilfe zu schaffen !

Vorstand des Kummerfelder Sportvereines

gez. Wolfgang Ständer, 1. Vorsitzender