Zwei Niederlagen für unseren KSV geben zu Denken !

Das war kein schönes Wochenende für unsere beiden Ligamannschaften. Erst verlor das Kreisliga-Team am Freitagabend beim klaren Meisterschaftsaspiranten 1. FC Quickborn deutlich mit 6:2 und dann am Sonntag  unsere Landesliga glatt 0:3 gegen Nicola Tesla. In beiden Spielen kam eine Situation zum Tragen, die uns auch weiterhin Sorgen bereiten wird. In der Kreisliga fehlten in Quickborn fünf Spieler, die am Dienstag noch überaus erfolgreich erst im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb um den Holstenpokal ausgeschieden waren. Auf unserer Bank in Quickborn saßen nur noch ein Herrenspieler, nach langer Verletzung noch nicht ganz fit, sowie zwei Altherrenspieler, die nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommen sollten. Nicht viel anders die Situation  im Spiel unserer Liga bei Nicola Tesla: Auf der Bank zwei Spieler , die zum Stamm der Liga gehören; aber nach langen Verletzungszeiten erst vorsichtig wieder aufgebaut werden müssen. Ansonsten noch drei sehr talentierte junge Spieler aus der Kreisliga, die aber selbstverständlich erstmal vorsichtig  an die Landesliga herangeführt werden sollten und ein zweiter Torwart.

Das ist für beide Teams definitiv zu wenig, um mit den starken Mannschaften, das sind in der Kreisliga viele und in der Landesliga alle Gegner, mithalten zu können. Hinzu kamen jetzt subtropische Temperaturen mit schwüler Luft, also einem mörderischen Klima und dann ist jede Mannschaft mit einer prall besetzten Auswechselbank klar im Vorteil.  Spiele bei über 30 ° Celsius haben wir dann von vornherein schon verloren.

Jungs, was ist los ? Fahrt ihr nun alle gleichzeitig in Urlaub und lasst Fußball deshalb einfach mal so ruhen? Mann o Mann, das ist doch ein Hobby, in dem ihr Erfolg haben wollt und den gibt es nicht ohne Training und Präsenz zu den Spielen, schon gar nicht in der Landesliga . in der wir es mit Gegners zu tun haben, die uns in fast allen Belangen  des Spielbetriebes überlegen sind, vor allem finanziell und was die Kaderdichte angeht.  Das haben wir in der Vorsaison vorbildlich kompensiert  und so den Klassenerhalt gesichert und diese Moral brauchen wir auch in dieser Saison wieder, anders geht es nicht.

Das Spiel heute bei Tesla war quasi schon in der Anfangsphase mit dem 0:1 in der 7. Spielminute entschieden. Die Kraft, uns gegen den Rückstand zu wehren, konnten wir dann aus den geschilderten Gründen nicht aufbringen. Positiv immerhin, dass diesmal in den letzten 30 Minuten kein deutlicher Leistungsabfall zu verzeichnen war, da stand es allerdings auch schon 0:3 gegen uns.

Deshalb jetzt volle Konzentration auf den KSV und das wir wieder sagen können

NUR DER KSV

!