4:0 ! glatter Sieg gegen den SC Poppenbüttel bringt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf !

Na, endlich mal gelang unserem KSV mal ein glatter Sieg gegen den SCP, das Hinspiel hatten wir noch recht unglücklich 2:3 verloren.
Heute haben unsere Jungs gezeigt, dass sie unter Philipp Obloch und seinem Trainerteam zu einer soliden Landesligamannschaft gereift sind . Auffällig wieder eine grandiose Mannschaftsleistung des gesamtem Teams. Unser Gegner war heute nicht spielerisch, aber von der kämpferischen Einstellung und Torgefährlichkeit her deutlich unterlegen und deshalb geht der Sieg der Kummerfelder auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Das ein Spiel mit gleich zwei Elfmetern in der ersten Halbzeit beginnt, ist sicher ungewöhnlich; aber an den Elfmeterentscheidungen des sehr guten Schiris Max Beyer gab es nichts zu kritisieren. Deutliches Foulspiel im Strafraum ist nun mal mit Elfmetern zu ahnden und deshalb blieben die Proteste aus dem SCP auch relativ verhalten. Zweimal war Mika Mettler mit präzisen Schüssen vom Punkt erfolgreich und erinnerte damit an die legendäre Kunstfertigkeit eines Aleksa Basta mit immer genial verwandelten Elfern.

Das 2:0 zu Halbzeit war aber noch keine Vorentscheidung, der SCP versuchte nach der Pause, mit seinen guten spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, biss aber bei der sehr sicher agierenden Kummerfelder Abwehr immer wieder auf Granit. Auffällig  die  kämpferische Einstellung :  wenn mal ein Ball verloren ging , waren sofort die Mitspieler zur Stelle und konnten die Situation bereinigen. Und dann gelangen Konteraktionen, eine davon durch das vorentscheidende 3:0 von Hannes Rudek, der einen Fehler der Abwehr des Gegners konsequent nutzte  und dann auch noch das 4:0 durch den eingewechselten Peer Lukas Ball, der sich auf ähnliche Weise behaupten konnte.

Apropos Einwechselspieler: aus diversen Gründen hatten wir einige nicht von  Beginn an einsetzungsfähige  Spieler , aber damit eine so hochwertig besetzte Einwechselbank  wie noch nie in dieser Saison.   Und die Jungs haben dann allesamt gezeigt, was sie draufhaben,  auch wenn sie zu Kurzeinsätzen kommen.

Impulse durch die Bank , das hat heute gepasst und  unter anderem die drei Punkte eingefahren, die  unbedingt gefordert waren.

Schaffen wir tatsächlich die dritte Saison in der Landesliga Hammonia des HFV ? Das sieht nach dem heutigen Sieg mit jetzt 36 Punkten gut aus, ist aber noch lange nicht in trockenen Tüchern!

Wir wissen doch: Im Fußball kann immer alles passieren und deshalb sollten wir nicht zu früh jubeln, aber wie unser Team auftritt in den letzten Spielen, das imponiert enorm und schafft Zuversicht , auch für die jetzt kommenden drei ganz schweren Spiele gegen die Spitzenmannschaften der Liga, beginnend schon am  Freitagabend 12.4. beim SC Nienstedten.

JK