Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

ehrenvolle 1:2-Niederlage gegen Regionalligisten Teutonia 05 im Achtelfinale des Verbandspokals !

Bis zur 83. Minute  hielt ein aufopferungsvoll kämpfendes Landesligateam des KSV dagegen, mit einem 1:1 gegen den hohen  Favoriten Teutonia 05 aus der Regionalliga Nord mit dem Ziel „Aufstieg in die dritte Liga“, also die erste reine Profiliga  im deutschen Fußball,. Klar, das ein solches Team den Anspruch hat,  gegen ein Landesligateam wie den Kummerfelder SV aus den noch unteren Tabellenregionen  früh in Führung zu gehen und  eindeutig zu gewinnen. Das hat  in Kummerfeld heute nicht wie  gewünscht geklappt. Erst einmal hat diese mindestens „Semiprofitruppe“ das 0:1 durch unseren famosen  Stürmer Enzo Simon kassiert und dann bis zur besagten 42. Minute gebraucht, um den Ausgleich zum 1:1 und bis zur 83.Minute,  um den glücklichen Siegtreffer zum 1:2  zu erzielen. Glückwunsch an die Teutonen, klar ,letztlich ist ihr Sieg hoch verdient, aber wir waren  ganz  dicht dran an einem  „romantischen Abend“, wie ihn unsere zauberhaften Initiatorinnen Svenja und Katie in  ihrer tollen  Instagram -Website  angekündigt hatten, Viel hat da wirklich nicht gefehlt und es wäre einer dieser traumhaften Tage gewesen, den man nur im Fußball erleben kann, wenn man eine so willensstarke Mannschaft und ein so tolles Umfeld  wie heute in Kummerfeld als Basis hat.

Wir können deshalb einfach nur stolz darauf sein, mit einem, aus taktischen Gründen heute nicht einmal   ganz optimal besetzten Team ein solch knappes Ergebnis erzielt zu haben.  Aus Vereinssicht werten wir das heutige Pokalspiel  als ein absolutes „highlight“ in der gesamten Geschichte  unseres Vereines. Ein Achtelfinale im  Verbandspokal des HFV auf diese Weise zu verlieren, ist  keine Niederlage, sondern eine  Bestätigung für die konstruktive  Arbeit in diesem Verein und ein Ansporn für künftige Taten.

Zum Beispiel schon am kommenden Freitag  gegen den HTB. Da werden wir ein ganz anderes Spiel sehen, einen zähen Kampf  um die Punkte, in dem wir alles geben müssen, um unser   Saisonziel  Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia des HFV zu erreichen.  Ein „Schlüsselspiel“ also wieder einmal! 

Heute haben wir  die Moral gezeigt, wie man auch diese Hürde nehmen  kann!

Zeigt auch in Harburg, was ihr drauf habt ! So wie heute, aber diesmal mit dem richtigen Ergebnis  !

 

JK

 

 

 

 

 

Comments are closed.