Bis zur 83. Minute hielt ein aufopferungsvoll kämpfendes Landesligateam des KSV dagegen, mit einem 1:1 gegen den hohen Favoriten Teutonia 05 aus der Regionalliga Nord mit dem Ziel „Aufstieg in die dritte Liga“, also die erste reine Profiliga im deutschen Fußball,. Klar, das ein solches Team den Anspruch hat, gegen ein Landesligateam wie den Kummerfelder SV aus den noch unteren Tabellenregionen früh in Führung zu gehen und eindeutig zu gewinnen. Das hat in Kummerfeld heute nicht wie gewünscht geklappt. Erst einmal hat diese mindestens „Semiprofitruppe“ das 0:1 durch unseren famosen Stürmer Enzo Simon kassiert und dann bis zur besagten 42. Minute gebraucht, um den Ausgleich zum 1:1 und bis zur 83.Minute, um den glücklichen Siegtreffer zum 1:2 zu erzielen. Glückwunsch an die Teutonen, klar ,letztlich ist ihr Sieg hoch verdient, aber wir waren ganz dicht dran an einem „romantischen Abend“, wie ihn unsere zauberhaften Initiatorinnen Svenja und Katie in ihrer tollen Instagram -Website angekündigt hatten, Viel hat da wirklich nicht gefehlt und es wäre einer dieser traumhaften Tage gewesen, den man nur im Fußball erleben kann, wenn man eine so willensstarke Mannschaft und ein so tolles Umfeld wie heute in Kummerfeld als Basis hat.
Wir können deshalb einfach nur stolz darauf sein, mit einem, aus taktischen Gründen heute nicht einmal ganz optimal besetzten Team ein solch knappes Ergebnis erzielt zu haben. Aus Vereinssicht werten wir das heutige Pokalspiel als ein absolutes „highlight“ in der gesamten Geschichte unseres Vereines. Ein Achtelfinale im Verbandspokal des HFV auf diese Weise zu verlieren, ist keine Niederlage, sondern eine Bestätigung für die konstruktive Arbeit in diesem Verein und ein Ansporn für künftige Taten.
Zum Beispiel schon am kommenden Freitag gegen den HTB. Da werden wir ein ganz anderes Spiel sehen, einen zähen Kampf um die Punkte, in dem wir alles geben müssen, um unser Saisonziel Klassenerhalt in der Landesliga Hammonia des HFV zu erreichen. Ein „Schlüsselspiel“ also wieder einmal!
Heute haben wir die Moral gezeigt, wie man auch diese Hürde nehmen kann!
Zeigt auch in Harburg, was ihr drauf habt ! So wie heute, aber diesmal mit dem richtigen Ergebnis !
JK