Der Aufstieg in die Landesliga rückt näher ! 5:2- Sieg gegen den Zweitplazierten !

Das begann alles andere als positiv für unser Team mit einem 0:2 -Rückstand nach 10 Spielminuten. Lange Gesichter beim Kummerfelder Anhang. Abwehrschwächen  und nach vorne ging erstmal nichts, bis Mikael Grossman seine individuelle Klasse mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 unter zählbaren Beweis stellte, Der Anschlusstreffer war dann auch der Wendepunkt in diesem packenden Fußballspiel . Nach der Halbzeit spielte nur noch eine  Mannschaft und das war der KSV. Dabei hatte unser heutiger Gegner gute Fußballer in seinen Reihen, ein mannschaftliches Gefüge brachte er aber nicht zustande und wurde im weiteren Spielverlauf  Opfer des enormen Tempos, mit dem das KSV Team das Spiel nun dominierte. Ein klarer Elfmeter nach Foul an Tim Witte war die Folge, Aleksa Basta, mit Robert Lewandowski vielleicht der sicherste Elfmeterschütze in sämtlichen Ligen Deutschlands, verwandelte traumhaft sicher zum Ausgleich und dann legte der heute überragende Tim Witte mit zwei Treffern zum 3:2 und  4:2 nach, damit war dieses Match entschieden. Es gab es noch einen Elfmeter für uns und wieder war Aleksa ein sicherer Verwandler zum Endstand von 5:2 ! Der Junge hat einfach Nerven wie Drahtseile.

Was für eine Steigerung unseres Teams nach dem total verkorksten Start ! Man kann gar nicht genug staunen, mit welchen fußballerischen und physischen Mitteln und welcher Moral wir gegengehalten haben.  Da fällt es dem objektiven Beobachter schwer, einzelne Spieler hervorzuheben, alle haben eine Topleistung gezeigt, vielleicht haben die von Torben Hansen, Moritz Brandes und Enzo Simon (erstaunlich munter nach seiner Verletzung) und  von den bereits erwähnten Torschützen  noch etwas herausgeragt, aber mit dieser subjektiven Wertung soll der Eindruck nicht verwischt werden,  dass hier eine geschlossene Mannschaftsleistung den Unterschied ausgemacht hat.

Wir können nur stolz sein auf eine Mannschaft, die sich nun auf den Weg in die nächsthöhere Klasse, die zweithöchste Amateurliga in Hamburg, die Landesliga macht. Im Jahre 2003 haben wir diesen Erfolg schon einmal geschafft, sind dann aber prompt wieder abgestiegen, auch, weil sich viele Leistungsträger damals zu anderen Vereinen orientiert haben. Das wird uns hoffentlich nicht wieder passieren, denn mit dieser immer noch jungen Mannschaft haben wir die Zukunft für uns, auch in einer höheren Klasse.

Es macht in dieser Saison unheimlich Spaß, KSV-Fan zu sein, deshalb mal ein Dank an beide Ligamannschaften,  das Trainerteam und  und das gesamte Umfeld :

Ihr seit die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs,  zu der auch eine Atmosphäre im Gesamtverein gehört, in der solche sportlichen Erfolge möglich werden !

JK