Unser Judotraining für Kinder

Für wen ist das Judotraining gedacht?

In erster Linie für Jungen und Mädchen im Grundschulalter. Die Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein.

Wann / Wo ?

Immer dienstags ab 17:15 Uhr in der Halle, Feld 1 (ganz links).

Die Anfängergruppe muss auch die Matten aufbauen. Der Mattenaufbau beginnt um 17:00.

Umkleideräume: Raum 3 für Jungs / Raum 2 für Mädchen

Wie lange dauert das Training?

Training für die Anfängergruppe ist von 17:15 – 18:30.

Die Fortgeschrittenen-Gruppe trainiert anschliessend bis 20:00.

Was müssen die Kinder mitbringen?

Bitte lange Trainingshose und T-Shirt mitgeben. Trainiert wird barfuss. Für den Weg zur Matte eignen sich am besten Badelatschen. Wer schon einen Judoanzug hat, darf selbstverständlich gleich im Judoanzug trainieren.

Müssen die Kinder Vereinsmitglieder sein?

Für die ersten Wochen bietet der Kummerfelder Sportverein ein „Schnuppertraining“ an, zu dem natürlich auch Kinder, die (noch) nicht im Verein sind, herzlich eingeladen sind.

Ansprechpartner für weitere Fragen und Anliegen

Für Fragen und natürlich auch Anliegen stehe ich unter den nachstehenden Kontaktdaten gern zur Verfügung, über Anregungen freue ich mich.

Wir hoffen, dass wir Ihren Kindern mit Judo eine spannende Sportart anbieten können und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Kinder an diesem Angebot Spass fänden!

Walter Hitter
email: Judo.KSV@t-online.de