Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Unser Judotraining für Kinder beginnt am 3. Mai 2011

Endlich geht es los! Unser Judotraining für Kinder beginnt gleich nach den Osterferien, am Dienstag, den 3. Mai 2011 um 18:15 Uhr.

Unser Trainer heisst Reinhard Kirsch. Er ist Inhaber des 2. Dan. Wir freuen uns, dass wir mit Reinhard Kirsch einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer gefunden haben. Herr Kirsch hat insbesondere Erfahrung im Trainieren von Kindern. Er hat schon diverse Judo- Kindergruppen aufgebaut und trainiert aktuell auch die Kinder- und Jugendgruppen im Tangstedter Sportverein. Herr Kirsch will unseren Kindern vor allem Spass an Judo vermitteln.

Mit Blick auf die Berufstätigkeit von Herrn Kirsch mussten wir unser Training leider in die frühen Abendstunden verlegen, jedenfalls für den Anfang. Aber es geht ja ins Jahr hinein und die Abende werden immer heller!

Für wen ist das Judotraining gedacht?

In erster Linie für Jungen und Mädchen im Grundschulalter. Die Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein.

Wann / Wo / geht es los?

Am Dienstag, den 3. Mai 2011 um 18:15 Uhr in der Halle, Feld 1 (ganz links).

Wie lange dauert das Training?

Wir werden zwei Gruppen bilden, die dann immer dienstags ab 18:15 Uhr trainieren. Jede Gruppe trainiert 45 Minuten. Training für die erste Gruppe ist von 18:15 – 19:00. Die zweite Gruppe trainiert von 19:00 bis 19:45. Jüngere Kinder werden wir in die frühere Gruppe einteilen.

Was müssen die Kinder mitbringen?

Bitte lange Trainingshose und T-Shirt mitgeben. Trainiert wird barfuss. Für den Weg zur Matte eignen sich am besten Badelatschen. Wer schon einen Judoanzug hat, darf selbstverständlich gleich im Judoanzug trainieren. Nach den ersten Wochen werden wir eine Sammelbestellung für Judoanzüge anbieten.

Müssen die Kinder Vereinsmitglieder sein?

Für die ersten Wochen bietet der Kummerfelder Sportverein ein „Schnuppertraining“ an, zu dem natürlich auch Kinder, die (noch) nicht im Verein sind, herzlich eingeladen sind.

Ansprechpartner für weitere Fragen und Anliegen

Vieles wird sich nach den ersten Wochen einspielen. Für Fragen und natürlich auch Anliegen stehe ich unter den nachstehenden Kontaktdaten gern zur Verfügung, über Anregungen freue ich mich.

Wir hoffen, dass wir Ihren Kindern mit Judo eine spannende Sportart anbieten können und würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Kinder an diesem Angebot Spass fänden!

Walter Hitter
email: Judo.KSV@t-online.de
Telefon: 0175 – 9085293

Kommentare sind geschlossen.