Schultennis-AG in den Grundschulen begeistert Kinder und Trainer

Pressespiegel Tennis 16In diesem Sommer führte die Tennissparte des Kummerfelder SV erstmalig eine Schultennis-AG mit den Grundschulen Kummerfeld und Borstel-Hohenraden durch. Seit Anfang Mai spielten 25 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 über 10 Wochen lang Tennis. Einmal in der Woche empfing sie unser Trainer Ulf Weigand auf der Anlage am Ossenpadd und brachte ihnen in drei Gruppen die Tennisgrundlagen bei. Durch abwechslungsreiche Ballübungen und Schlagtraining bekamen die Kinder Gefühl für den Ball und lernten wie man mit dem Schläger umgeht. So konnten schon gute Vor- und Rückhandschläge verbucht werden, auch wenn es noch nicht zu einem Turnier kam. Mit viel Spaβ und Freude gingen die Wochen schnell vorbei und das Interesse weiterzumachen ist groß. Deshalb wird es nach den Sommerferien auf jeden Fall eine Fortsetzung mit aufgestockter Stundenzahl geben, so dass alle Kinder weitermachen können.
Elke Gers-Barlag

Erschienen in Tennis Live online.