5:0- Sieg gegen Altona 93 2. lässt Kummerfeld träumen !

Das hatten wir uns alle schwerer vorgestellt, sahen dann aber eine Glanzvorstellung unseres Teams mit einer phantastischen kämpferischen Einstellung und zügigen Angriffsaktionen, die schließlich zu Torerfolgen führten und dem Gegner am Ende nicht die Spur einer Chance boten, dieses Spiel noch einmal zu drehen.

Ganz wichtig das 1:0 noch vor der Pause durch Moritz „Pitzi“ Brandes nach schneller Kombination über Youngster Leon Brüning und perfekter Verwandlung durch den Torschützen. Nach der Pause dann zunächst Spielanteile für Altona, die aber dafür auch die Ordnung in der Abwehr aufgeben mussten. Und das war der richtige Braten für die laufstarken und agilen Kummerfelder Stürmer. Erst setzt sich Torben Hein geschickt durch und vollendet gekonnt per Außenrist, super abgeschlossen, Torben !

Dann aber wieder einmal ein „Tor des Tages, der Saison oder des Jahres“: Roman Dömpke, seit Wochen in bestechender Form, erobert den Ball kurz hinter der Mittellinie , lässt ihn noch einmal auftippen , sieht , dass der gegnerische Keeper zu weit vor seinem Tor steht und sein Kunstschuss fliegt in hohem Bogen über den Keeper hinweg zum 3:0 für den KSV. Ein geniales Tor und natürlich die Vorentscheidung in diesem Sechs-Punktespiel !

Der KSV nun im Rausch und dann geht plötzlich alles gegen eine nun doch stark nachlassende Gästeabwehr. Dem eingewechselten Jonas Lienau, heute mal wieder mit einer ganz starken Partie, gelingt das 4:0 und schließlich setzt Marco Guillery mit seinem   gefürchteten Speed den Schlusspunkt  zum 5:0.

Was für eine starke Teamleistung heute! Ganz auffällig, das Zweikampfverhalten  und wie die gesamte  Mannschaft nachsetzt, wenn mal ein Ball verloren geht. Stark auch alle Spieler, die von der Bank kommend sich sofort in das Spiel integriert haben.

Jetzt also Tabellenzehnter und theoretisch immer noch in  Abstiegsgefahr !  Aber eben nicht mehr auf einem Abstiegsplatz , 4 Punkte davon entfernt mit einem guten Torverhältnis  ist jetzt die Zuversicht begründet, die Klasse zu halten und ein drittes Jahr in der Landesliga Hammonia zu spielen : well done, Boys !

Erfolgreich heute auch unser 2. Ligateam mit einem klaren 5:1-Sieg gegen Sparrieshoop 1. Semih Tokay mit drei Toren hat in diesem Spiel seine bekannten Fähigkeiten beweisen können und ist eine Hoffnung  für die Zukunft des KSV !

Also ein rundum gelungener Spieltag für unseren Verein und deshalb fiel die anschließende Feier im Vereinsheim heute in toller Atmosphäre und  etwas länger als gewohnt aus!

JK