Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

0:2-Niederlage gegen TSV Niendorf 2. trotz guter Leistung !

Nicht wirklich überraschend diese Niederlage gegen die wohl spielerisch stärkste Mannschaft in dieser Liga. Aber unsere Mannschaft hat ein weiteres Mal hohe Spielmoral bewiesen, kämpferisch absolut überzeugt und mit etwas Spielglück wäre heute mindestens mal ein Teilerfolg nicht unmöglich gewesen. Stark vor allem die letzten 20 Minuten dieser Partie, in denen wir noch mal alles in die Waagschale geworfen haben  und mehrfach  einem Torerfolg sehr nahe waren; aber es sollte heute einfach nicht sein. Es begann schon früh in der 1. Halbzeit, als sich der zuletzt überragende Abwehrspezialist Cemil Akpinar eine Zerrung einhandelte und ausgewechselt werden musste.  Moritz  Krellmann, gerade erst nach einer Verletzung zurück,  kam nun für ihn, hat auch eine gute Partie gespielt; aber der Verlust des derzeit wohl formstärksten Abwehrspielers  war dann doch spürbar. 

Wir wollen aber nicht vergessen, noch im Hinspiel gegen diesen Gegner haben wir eine 0:5 – Niederlage kassiert und dabei ganz schlecht ausgesehen. Das sah heute in weiten Teilen doch sehr viel besser aus und sollte uns Mut geben für die nächsten Spiele um den Erhalt der Klasse in dieser Liga. 

Stark heute wie gewohnt Yannik Neumann im Tor, an beiden Treffern konnte er nichts halten, die Abwehr insgesamt, allen voran Mika Mettler mit seiner unauffälligen; aber effektiven Spielweise, Mika Grossmann, mit seinen Dribblings und hochprozentig gewonnenen Zweikämpfen und ganz großes Lob an die  „Bank“, mit Marco Guillery, Jonas Lienau, Hannes Rudek, die nach ihrer Einwechselung  noch mal richtig Alarm gemacht haben und  so für die starke Schlussphase des KSV mitverantwortlich waren.

Insgesamt aber geht das Ergebnis in Ordnung. Kompliment an die Gäste, die ihre Qualitäten voll umgesetzt  und auch in Kummerfeld einen technisch hochstehenden Fußball gezeigt  haben. Mit drei Mannschaften in Bezirksliga, Landesliga und Oberliga hat der TSV Niendorf  unseres Wissens ein Alleinstellungsmerkmal im Amateurbereich des Hamburger Fußballverbandes , kein anderer Verein verfügt über eine derart komfortable personelle Ausstattung. 

JK

Comments are closed.