Kummerfelder SV

eingetragener Verein seit 1960

Starkes 1:1 gegen favorisierten Nicola Tesla beflügelt den KSV !

Wer hätte das gedacht? Kaum jemand in den Kummerfelder Reihen hat heute auf unser Team gesetzt nach dem eher mageren Remis   am letzten Sonntag. Aber Kritik kann eben auch beflügeln und Kräfte freisetzen und genau das war heute der Fall. Diesen unverhofften Punktgewinn hat sich unser Team redlich verdient durch eine hohe Dynamik,  verbunden mit Kampfgeist, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft in jeder Phase des Spiels. Besonders auffällig die Bereitschaft,  kleine Fehler des Mitspielers  sofort auszubügeln, in dem  jeder dem anderen hilft, was immer ein Zeichen mannschaftlicher Stärke und Geschlossenheit ist. Man schafft es aber nicht, allein mit kämpferischen Mitteln gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Nicola Tesla zum Punktgewinn zu kommen. Dazu gehört auch eine gehörige Portion spielerischer Qualität, die bei uns schon in der ersten Hälfte bei gefährlichen Schüssen auf das Tor sichtbar wurde, dann aber erst  in der zweiten Halbzeit immer deutlicher zum Tragen kam. Unglücklich das Führungstor zum 0:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff gegen uns; aber das führte nicht zur Resignation, sondern setzte Kräfte frei und nun sah man auch von unserem Team gelungene Kombinationen und mehrfach Chancen zum Ausgleich.  Eine zunehmend nervöser reagierende Abwehr der Gäste beging jetzt viele Fouls, ungeschickterweise auch vor dem eigenen Strafraum. Und da haben wir mit Alexa Basta einen Freistoßspezialisten der Extraklasse, der eine erste Chance an die Latte setzte, eine zweite in der 90. Spielminute endlich zum verdienten 1:1 -Ausgleich auch wieder an die Innenkante der Latte, von dort aber klar über die Torlinie brachte. 

Heute einen Spieler unseres Teams herauszuheben wäre  ungerecht allen anderen gegenüber. Gefreut haben wir uns über das gelungene Debüt von Cemil Akpinar mit einer ganz  starken Leistung in der Abwehr, auch die eingewechselten Indrit Behrami, Jonas Lienau und Torben Hein haben sich nahtlos eingefügt  und wie alle anderen zu einer heute tadellosen Mannschaftsleistung unseres KSV beigetragen. Oh, haben wir da nicht jemand vergessen ?  Nein, Seymen Tokay, zuvor schon in unserer 2. aktiv hat nach seiner Einwechslung alles gezeigt, was dieses blutjunge Talent auszeichnet: Schnelligkeit, Spielstärke, exzellente Technik und beinahe wäre ihm auch noch das Siegtor gelungen. Weiter so Seymen, die Zukunft gehört dir !

Schadlos gehalten hat sich heute auch unsere 2. Ligamannschaft mit einem klaren 6:1 -Erfolg gegen den SC Ellerau. Nun  auf dem zweiten Platz rückt die theoretische  Möglichkeit zum Aufstieg in Bezirksliga wieder etwas näher, bleibt aber wegen vieler vergebener Punkte doch sehr schwierig.

Summa sum:  ein gelungener Tag für unseren KSV, gerne mehr davon !

 

JK

 

 

 

Comments are closed.