Es tut sich was in der Fußballsparte des KSV !

Wer geglaubt hat, mit dem Aufstieg in die Landesliga 1 des Hamburger Fußballverbandes können wir uns in einer ruhigen Sommerpause auf die neue Spielklasse vorbereiten und auf die Dinge warten, die da auf uns zukommen, kennt die Verantwortlichen in diesem Verein schlecht.

Die ersten  Vorplanungen auf die neue Saison haben schon begonnen, als die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten TBS gewonnen wurden und deshalb können wir heute schon mal  einen Zwischenbericht über die vielen, seither gelungenen  Aktivitäten geben.

Vier Spieler haben den Verein verlassen, Schade, das waren menschlich und fußballerisch großartige Jungs, die zu uns gepasst haben  und ihren Teil zu unserem Aufstieg bis zum letzten Spieltag beigetragen haben.

Aber sie waren auch Anlass, uns rechtzeitig Gedanken darüber zu machen, wie wir ihren Abgang nicht nur ohne Substanzverlust sondern mit einem ordentlichen Substanzgewinn kompensieren  können.  Und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Zehn Spieler haben verbindlich zugesagt, in der Landesligasaison 2022/2023 für den Kummerfelder SV spielen. Wir stellen heute diese Spieler vor und haben Wert darauf gelegt, dies erst zu tun, wenn alle Spieler ihre bisherigen Vereine informiert haben. Dies ist ausnahmslos geschehen !

So freuen uns über die Neuzugänge von

Til Flemming Christiansen, Jahrgang 2002, defensives Mittelfeld, kommt vom MTV Hetlingen, galt dort als großes Talent und will bei uns den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere tun, ein Hoffnungsträger

Maximilian Konetzny, Jahrgang 1999, Stürmer und Mittelfeld, kommt vom SV Lieth, war ehemals Jugendspieler beim KSV unter  Nils Hachmann und hat im Herrenbereich eine überragende Entwicklung genommen ! Wir sind gespannt auf ihn!

Semih Tokay, Jahrgang 2004 (!), offensives Mittelfeld/Sturm, kommt aus der Oberliga der A-Jugend des KSV

und sein Zwillingsbruder

Seymen Tokay, klar, auch Jahrgang 2004, auch offensives Mittelfeld/Sturm und auch aus der erfolgreichen Oberliga A-Jugend des KSV

Beide schnell und technisch überdurchschnittlich begabt und haben  mit ihren 17 Jahren schon gute Chancen auf Erfahrungen in einem Landesligateam der Herren.

Cemil Akpinar, kommt auch vom SV Lieth, ist ein schneller und überdurchschnittlicher Defensivspieler mit viel Potential

Moritz Krellmann, Jahrgang 1999, moderner  Außenbahnspieler, Erfahrungen in der Landesliga beim SSV Rantzau und deshalb mit hohen Erwartungen  nun beim KSV ! Wir haben mit Mika Grossmann schon den Topspieler der Liga auf der anderen Seite, das könnte ein Traumduo werden.

Indrit Behrami, kommt vom Nachbarverein TBS, bringt viel Erfahrung aus höherklassigen Vereinen nach Kummerfeld, ein torgefährlicher Mittelfeldspieler mit dem Anspruch , in Kummerfeld ein Führungsspieler zu werden ! Nur zu, Indrit  !

Janik Mügge, Jahrgang 1999, Sturm, ein Riesentalent im Hamburger Fußball, Auswahlspieler, herausragende Leitungen beim FC St. Pauli, Leistungszentrum,  kommt nach einer langen Verletzungspause zurück und will beweisen, dass er über den Talentstatus und üble   Verletzungen hinaus sein Potential beim Kummerfelder SV einbringen kann. Wenn ihm das gelingt, wird er ein Topstürmer dieser Liga sein! Beiß dich rein , Janik !

Niklas Schröder, Torwart, wir hatten mit Yannik Neumann den Topkeeper der Bezirksliga und sind so vermessen, ihn auch als herausragenden Torwart in der Landesliga zu sehen.  Um erfolgreich zu sein, brauchen wir aber ein Torhüterteam auf Augenhöhe mit dem der konkurrierenden Vereine. Niklas kann ein Faktor dieser absolut notwendigen Teambildung sein.

Moritz Rasch,  Mittelfeld , kommt auch  vom SV Lieth zu uns. Cheftrainer Nils Hachmann  bezeichnet ihn als „Königstransfer“ und hoffentlich Schlüsselspieler für die Landesliga, der sich trotz vieler Anfragen für den KSV entschieden hat.  Zeigen wir ihm , dass er sich gut entschieden hat,

Das sind   nun also 10 Namen (Stand 25.5.2022) die unseren Kader ergänzen und im Idealfall qualitativ landesligareif machen werden.  Sind damit die Namen aller anderen auch nur um einen Hauch weniger wert als die der neu Genannten?

Niemals !

Und dafür garantiert unser Trainerteam mit Cheftrainer Nils Hachmann und seinen „Co s“ Nikola Basta, Sven  Busse und Michael Kälberloh, die sind sowieso  eher oberligaverdächtig oder noch mehr !

Es gilt das Leistungsprinzip und in einer Landesliga muss sich jeder Spieler beweisen, dass er seinen Einsatz in dieser zweithöchsten  Amateurliga im HFV rechtfertigt und alle bisherigen Spieler haben das Privileg, schon mal bewiesen zu haben , zu welch großartigen Leistungen sie  fähig  sind.

Andererseits verschärft sich der Konkurrenzkampf und das ist eine logische Folge des Aufstiegs.  Wir haben das sportliche Ziel – und für einen immer noch kleinen Dorfverein  ist das ein großes Ziel – diese kommende Saison  nicht wie die in 2004 mit dem sofortigen Wiederabstieg enden zu lassen.

Wir haben die Zuversicht, dieses  Ziel mit diesem gewachsenen Team und den künftigen Verstärkungen  erreichen zu können !

Und deshalb zählt  NUR DER KSV !

JK