Vorbereitungsspiele so gut wie abgeschlossen ! Langsam wird es ernst !

Das war die gewohnt extrem anstrengende und bis an die Grenzen der physischen  Möglichkeiten der eingesetzten Spieler gehende Phase der „Freundschaftsspiele“, der Teilnahme an hochkarätigen Turnieren und wenn die mal nicht anstanden, gesalzener Trainingseinheiten. So kennen wir unseren Cheftrainer Nils Hachmann. Dessen Philosophie  ist es, die Grenzen seiner Spieler auszutesten und und damit die körperliche und spielerische  Basis für die nächste Saison zu legen. Dann kommen da  volle Spiele über jeweils 90 Minuten an 4 Tagen hintereinander heraus. Grandiose 8:2-Siege gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld und ein unglaublicher  7:2- Erfolg gegen das Oberligateam von Union Tornesch, so ging es los. Da gab es erste Stimmen , die vom Aufstieg in die Oberliga sprachen, deshalb gut, dass die Ernüchterung dann mit einer   0:4 Niederlage bei dem Landesligateam Barmbek Uhlenhorst und am 4. Spieltag hintereinander mit 0:3 gegen TBS Pinneberg kam,  nach der auch die letzten Spieler wussten, wo sie individuell ihre physischen Grenzen haben.

Das sah dann auch Cheftrainer Nils so  und räumte sogar ein , dass Spiel in Hamburg gegen BU hätte vielleicht besser nicht stattgefunden. Aber wie heißt es so schön:

„Nur die Harten kommen in den Garten.“

Die geschilderte Niederlage gegen TBS  haben wir dann beim Hass &Hatje -Cup des SV Halstenbek-Rellingen, einigermaßen erholt,  wieder revidiert , 3:0 gewonnen  und im Endspiel gegen die aufstiegsambitionierten Hausherren SV HR nur knapp mit 1:2 verloren, also aller Ehren Wert.

Herausragende Spieler? Da wollen wir mal zurückhaltend sein. Alle eingesetzten Spieler einschließlich der Neuzugänge, haben sich intensiv eingebracht und gezeigt, dass sie Teil der Mannschaft werden wollen. Leider haben wir noch nicht alle „Neuen“ gesehen,  aber die dabei waren , haben durchweg einen guten Eindruck hinterlassen. Es ist normal, das sich der Konkurrenzkampf um die Plätze im Team erhöhen wird, wenn alle Spieler auf ihrem besten Level fit sind.

Einen Spieler wollen wir doch herausnehmen, ohne jetzt schon seinen Namen zu nennen. Er hat allein 5 Tore gegen einen Oberligisten erzielt, auch in den Begegnungen davor mit 2 oder 3 Torerfolgen geglänzt,  ist enorm schnell und mit hohem Spielverständnis und körperlicher Fitness ausgestattet, ein Juwel, an dem wir unsere Freude haben werden, wenn er nach seiner momentanen Verletzung bald wieder spielfähig sein wird. Ein Glücksfall für uns, so kann es gehen !

Wir freuen uns auf die anstehende Saison, gehen zuversichtlich und gut vorbereitet in diese und formulieren unsere Saisonziele  wie folgt:

Mit unserer zweiten Ligamannschaft wollen wir den Aufstieg in die Bezirksliga  intensiver als in der Vorsaison angehen und sehen dafür gute Voraussetzungen trotz starker Konkurrenz.

Unser Ligateam soll es schaffen , zum ersten Mal in der Geschichte des Kummerfelder Sportvereines  die Klasse in    der  Landesliga Hammonia zu erhalten und auch zukünftig in der zweithöchsten Amateurliga des Hamburger Fußballverbandes eine gute Rolle spielen. !

J.K.