6:2-Erfolg im ersten Pflichtspiel der Saison gegen Rasensport Uetersen im Pokalwettbewerb !

Das hört sich nach ` ner  glatten Sache an, war aber bis auf die Schlussphase eine eher zähe Angelegenheit bei hohen Temperaturen mit ganz vielen Fehlern auf beiden Seiten, wobei das Raspoteam  anfangs das positive Momentum  zunächst auf seiner Seite  hatte und Schwächen in der KSV-Abwehr  erst zum 1:1 und dann sogar zum 1:2 Führungstor, beide durch den flinken    Angreifer  Jean Jules Ebanda, den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf stellen konnte. Dabei dachen wir, mit der 1:0 Führung durch Mikael Großmann  den Weg zum Erfolg schon gefunden zu haben und lagen damit ganz schön daneben. Gut , dass der enorm kopfballstarke Nico Ammart Lemcke noch vor der Pause zum Ausgleich einköpfen konnte.

Auch nach der Pause leistete Raspo guten Widerstand, so langsam schwanden aber die  Kräfte sichtbar, zumal ihr zweifacher Torschütze  und Ausnahmestürmer wegen einer gelben Karte rotgefährdet war und deshalb klugerweise vom Feld genommen wurde. Nun war der Weg frei für die deutlich überlegene KSV -Offensive, dauerte aber bis zur 76.Spielminute, als Maximilian Konetzny mit einer energischen Aktion und tollem Abschluss zum 3:2 einnetzen konnte. Dann waren es wieder Mikael Großmann mit seinem zweiten Treffer nach perfektem Angriff und der erstmals für den KSV spielende Moritz Raasch mit einem guten Einstand und  sicher verwandelten Elfmeter und dann nochmal Mika Großmann mit dem am Ende überzeugenden 6 :2 – Sieg und damit dem Einzug in die 2. Runde des  Lottopokals.

Schau´n mer  mal, was da jetzt auf uns zukommt. Eigentlich egal, wichtiger ist, wie wir jetzt in die Landesliga  starten und da war das Pokalspiel heute von eher untergeordneter Bedeutung.

JK