Es läuft alles glatt: Meister- und Aufstiegsfeier im Vereinsheim und abschließender 2:1 – Sieg gegen Blauweiß 96 Schenefeld

Das sportliche Ziel des Aufstiegs in die Landesliga haben unsere  phantastischen Jungs schon vorher geschafft, die anstrengenden Feierlichkeiten  danach locker bewältigt und am nächsten Tag  (!!) das letzte Punktspiel in der Bezirksliga 1 knapp aber verdient gewonnen. Mehr geht nicht !

Im Vordergrund dieser Tage standen aber nicht sportliche Aspekte , sondern der gesundheitliche Zustand unsere Sportkollegen Dieter Rentel. Und  da konnte unser Fußballboss  Tim Finnern erfreuliches vermelden. Dieter geht es deutlich besser. Er ist so gut wie über den Berg und erkundigt sich schon wieder nach den Spielergebnissen und die werden seinen Heilungsprozess sicher noch beschleunigen.  Wir hoffen, dass nichts Unvorhergesehenes mehr passiert und dass wir ihn bald wieder in unserer Mitte haben. Wir wissen, dass modernste ärztliche Kunst nötig war um schlimmeres zu vermeiden und danken an dieser Stelle einmal  dem Ärzte- und Pflegeteam des UKE in Hamburg.

So befreit von einem uns alle belastenden Druck konnte nun eine fröhliche Meisterschafts- und Aufstiegsfeier beginnen, glänzend  moderiert  von Tim Finnern, Cheftrainer Nils Hachmann und Käpt´n Torben Hansen. Das war mindestens landesligareif , wenn nicht mehr . Und geschmeckt hat allen die von Andre Ehlers und Karsten Wiechmann fachmännisch  servierte  Fleischkost von Schwein und Pute nebst passenden Beilagen. Die richtige Basis für den dann in Strömen fließenden Alkohol , unvermeidlich bei solchen Anlässen.

Erstaunlich das Leistungsvermögen am darauffolgenden Tage im letzten  Punktspiel  gegen Blau-Weiß 96 Schenefeld. Einfach laufenlassen gibt es nicht bei Nils, die Mannschaft weiß das genau und liefert nach Toren von Enzo Simon und Mika Großmann einen passgenauen 2:1-Sieg  ab , der die beste Saison abrundet, die eine  Kummerfelder Ligamannschaft jemals gespielt hat: Chapeau, Jungs, 55 Punkte in 20 Spielen bei 60 möglichen , eine einzige Niederlage in Hetlingen, ein einziges Unentschieden  in Lieth , zwei Siege gegen den (vermutlichen)Tabellenzweiten TBS mit 5:2 und 3:0, mehr geht wirklich nicht! Ein Kuriosum heute am Rande des letzten Spieltages: Der ansonsten gute Schiri hat beide Halbzeiten nach unserer Zeitmessung einige Minuten zu früh abgepfiffen. Stimmt da was mit seiner Uhr nicht ? War heute unerheblich, kann aber bei anderer Konstellation durchaus spielentscheidend sein. Sachen gibt´s im Fußball, die gibt es gar nicht.

Eigentlich hatten wir schon in der letzten Saison als bester Tabellenzweiter aller Bezirksligen den Aufstieg in die Landesliga erreicht. Corona und eine aus unserer Sicht eher zweifelhafte Verbandsentscheidung hat uns diesen Erfolg verbaut,

Schwamm drüber, jetzt freuen wir uns auf eine legal und  überzeugend erreichte Landesligasaison  und wollen in dieser natürlich nicht nur bestehen, sondern eine gute Rolle spielen. Wir sind selbstbewusst genug um hier zu formulieren:

Das Potential dazu haben wir  !  Wir freuen uns auf eine spannende Saison in der LL  !

JK