Was unsere sogenannte Zweite zu leisten imstande ist, hat sie heute in Sparrieshoop wieder mal eindrucksvoll gezeigt. 11 Tore, kein Gegentor sprechen ja wohl eine mehr als eindeutige Sprache. Die konnten einem schon leid tun, die Jungs aus Sparrieshoop, waren aber derartig hoffnungslos unterlegen, wie noch bisher keine Mannschaft dieses ruhmreichen Vereines im Spiel gegen Teams des Kummerfelder SV und die haben eine lange, bis weit in das letzte Jahrhundert zurückreichende Historie. Das waren Spiele meist auf Augenhöhe gegen einen ähnlich strukturierten Dorfverein wie wir, der lange Zeit Vorbildfunktion für uns hatte. Davon war heute nicht mehr viel zu sehen.
Schade, dass unsere 2. Mannschaft nicht in allen Spielen ähnlich dominant aufspielen konnte. Ein wenig teilt sie das Schicksal aller 2. Mannschaften. Wenn sie herausragend sind, wechseln ihre besten Spieler in das Ligateam und spielen sich dort entweder fest oder kommen nach ihren Einsätzen in der Ersten zur Zweiten zurück. Auch diese hohe Qualität zur Fluktuation hat unserem Bezirksligateam den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga ermöglicht. Deshalb halten wir es für angebracht, unserer 2. Mannschaft mal ein großes Lob auszusprechen und ein herzliches Danke zu sagen. Sie ist ein Teil des Erfolgs, der uns jetzt nach 20 Jahren Abwesenheit in die Höhen der Landesligen im Hamburger Fußballverband geführt hat.
Super gemacht, Jungs und das soll hiermit einmal ganz deutlich formuliert werden !
Und heute habt ihr wieder mal bewiesen, was in euch steckt. Allerdings gegen einen Gegner, der wirklich wenig zu bieten und in seinem Keeper noch den besten Mann hatte. Dafür müssen wir uns aber nicht entschuldigen und elf Tore müssen ja auch erstmal geschossen sein. Wir können uns glücklich schätzen , einen Kader dieser Qualität in erster und zweiter Mannschaft zu haben und hoffen auf eine Fortsetzung dieser Konstellation in der kommenden Saison !
JK