11:0-Kantersieg unserer „Zweiten“ beim TSV Sparrieshoop 1.

Was unsere sogenannte Zweite zu leisten imstande ist, hat sie heute in Sparrieshoop wieder mal eindrucksvoll gezeigt. 11 Tore, kein Gegentor sprechen ja wohl eine mehr als eindeutige Sprache. Die konnten einem schon leid tun, die Jungs aus Sparrieshoop, waren aber derartig hoffnungslos unterlegen, wie noch  bisher  keine Mannschaft dieses ruhmreichen Vereines im Spiel gegen Teams des Kummerfelder SV und die haben eine lange, bis weit in das letzte Jahrhundert zurückreichende Historie. Das waren Spiele meist auf Augenhöhe gegen einen ähnlich strukturierten Dorfverein  wie wir,  der lange Zeit Vorbildfunktion für uns hatte. Davon war heute nicht  mehr viel zu sehen.

Schade, dass unsere 2. Mannschaft nicht in allen Spielen ähnlich dominant aufspielen konnte. Ein wenig teilt sie das Schicksal aller 2. Mannschaften. Wenn sie herausragend sind, wechseln ihre besten Spieler in das Ligateam und spielen sich dort entweder fest oder kommen  nach ihren Einsätzen in der Ersten zur Zweiten zurück.  Auch diese  hohe Qualität zur  Fluktuation  hat unserem Bezirksligateam den Meistertitel und den Aufstieg in die Landesliga ermöglicht. Deshalb halten wir es für angebracht, unserer 2. Mannschaft mal ein großes Lob auszusprechen und  ein herzliches Danke zu sagen. Sie ist ein Teil des Erfolgs, der uns jetzt  nach 20 Jahren Abwesenheit  in die Höhen der Landesligen im Hamburger Fußballverband geführt hat.

Super gemacht, Jungs und das soll hiermit  einmal ganz deutlich formuliert werden !

Und heute habt ihr wieder mal bewiesen, was in euch steckt.  Allerdings gegen einen Gegner, der  wirklich wenig  zu bieten und in seinem Keeper noch den besten Mann hatte. Dafür müssen wir uns aber nicht entschuldigen und elf Tore müssen ja auch erstmal geschossen sein.  Wir können uns glücklich schätzen , einen Kader dieser Qualität  in erster und zweiter Mannschaft zu haben und hoffen  auf eine Fortsetzung dieser Konstellation in der kommenden Saison  !

JK