6:4 – Erfolg unserer Zweiten gegen Union Tornesch 2.

Nach der erneuten Absage des mit Spannung erwarteten und vielleicht vorentscheidenden Spiel unserer Liga bei TBS Pinneberg stand nun das heutige Spiel unserer Zweiten im Mittelpunkt des Interesses an diesem Spieltag.
Beide Mannschaft konnten aus den jeweiligen Ligamannschaften verstärkt antreten, wobei die Vorteile zunächst beim Gegner Union Tornesch 2. vermutet wurden, der mehrere Spieler aus dem Oberligakader im Aufgebot hatte. Von denen war aber herzlich wenig zu sehen. Ganz anders auf Kummerfelder Seite, da griffen die Verstärkungen aus dem Ligabereich sofort, schon mit dem 1:0 in der Anfangsminute durch Janko Behrs und mit den drei weiteren Toren durch Torben Hein, wieder Janko Behrs und nochmal Torben Hein. Einmal hatte zum 1:1 Torjäger Jon Schwertfeger der Heimelf getroffen und nach zwischenzeitlichem 1:4 und trotz eines „Anschlusstreffers“ zum 2:4 zur Halbzeit stand fest, welche Mannschaft hier den besseren Fussball gespielt hatte. Das setzte sich auch zum Beginn der 2. Halbzeit fort, als wieder mal der an diesem Abend extrem erfolgreiche Yanko Behrs auf 2:5 und der heute alle deutlich überragende Tim Witte zum 2:6 erhöhen konnte.
Dann wechselte Kummerfeld aus und es wurde noch mal brenzelig. Man muß es leider sagen, krasse Torwartfehler, schon beim 1:1, dann bei zwei weiteren Gegentreffern machten die ganze Sache noch mal richtig spannend, Egal, unser Keeper Jean Daniel Kodjo God love Atohoun hat auch hervorragende Leistungen im Tor des KSV gezeigt, er wird zum heutigen Gegner Union Tornesch wechseln und dort wieder stabile Leistungen zeigen, was wir ihm von Herzen wünschen.
Grund zur Freude haben wir nicht nur auf Grund des heutigen Ergebnisses. Da konnte nach seiner schweren Verletzung Enzo Simon wieder für kurze Zeit eingewechselt werden und wir haben gesehen, Enzo kommt wieder, er braucht noch ein „büschen“ um eine Torchance, die er in Bestform mit links verwertet, nicht 4 Meter am Tore vorbei zu semmeln ; aber das kommt noch, da sind wir ganz sicher, vielleicht schon im Spiel gegen den FC Elmshorn am kommenden Freitag.

Insgesamt eine tolle Leistung unseres gesamten Teams gegen einen sehr starken Gegner, der kämpferisch alles versucht hat und selbst nach klaren Rückständen niemals aufgegeben hat.

Fazit: Heute haben unsere Trümpfe aus der Bezirksliga mehr gestochen als die aus dem Oberligakader des Gegners.
Und so geht das Ergebnis nach einem hochklassigen Kreisligaspiel in Tornesch voll in Ordnung !  Wir sind heute enorm stolz auf unsere Jungs,auf alle !
JK