Wieder nur ein Remis, diesmal im Spiel gegen den HNT !

Wir hatten uns heute drei Punkte erhofft, können jetzt aber von Glück sagen, dass es dann wenigstens einer geworden ist. Dieser eine Punkt erhält uns den Abstand zu den Abstiegsrängen, ist aber zu wenig, um sich endlich mal deutlich von diesen abzusetzen .
Das 1:1 heute geht in Ordnung, ist aber für uns recht glücklich zustande gekommen. Die Heimelf ging 1:0 in Führung, nachdem sie mit drei einfachen Spielzügen unsere gesamte Abwehr auseinander genommen hatte. Der Ausgleich liess lange Zeit auf sich warten. Dann nahm sich Hannes Rudek ein Herz, zog voll ab und der Ball war endlich drin. Es gab jetzt Chancen für uns, das Spiel zu drehen; aber so richtig wollte nichts gelingen heute und dann drehte sich das Blatt  wieder zugunsten des HNT, der einen Elfmeter zugesprochen bekam, nach Handspiel von Mika Mettler, das keiner von uns klar gesehen hatte. Aber sei es drum. Die Riesenchance vom Punkt wurde so kläglich vergeben, wie das gesamte Spiel von beiden Mannschaften nun wirklich keine Werbung für den Landesligafußball in Hamburg  war. Yannik Neumann, unser Ausnahmekeeper,  heute der einzige Kummerfelder ohne Fehl und Tadel, ahnt die richtige Ecke und hält den Elfer und damit das  so wichtige 1:1 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf auf dessen Platz. Was wären wir ohne unseren überragenden Keeper in dieser Liga?

Darauf können wir uns natürlich nicht immer verlassen, sondern sollten ganz schnell zu unserem konstruktiven Spiel zurückfinden, dass wir in den letzten beiden Spielen gezeigt haben.

Auch unsere 2.Ligamannschaft musste sich am Freitag in Heidgraben mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben, obwohl spielerisch und konditionell deutlich überlegen. Leider aber nicht in der Lage, diese Faktoren  in das, was zählt im Fußball umzusetzen.

JK

.