bitteres 3:3-Remis nach dreimaliger Führung bei Paloma II

Das war kein glücklicher Tag für unser Landesligateam bei den Tauben an der Brucknerstraße in Hamburg. Wer dreimal in Führung geht zum 1:0 durch Torben Hein, zum 2:1  durch unseren Youngster Linus Lehment und zum 3:2 durch Moritz Brandis, der sollte eigentlich als Sieger vom Platz gehen, zumal die letzte Spielminute läuft.

Leider kommt es anders.

Ein hoher Ball  kommt in Höhe der Strafraumlinie runter, unser Keeper Yannik Neumann stürmt nach vorne, will den Ball fangen, wird durch einen gegnerischen Spieler, wie er sagt, regelwidrig attackiert, der Pfiff des Schjris bleibt aber aus und der Abpraller landet in unserem Tor zum Endergebnis 3:3 !

So ein Pech und Punktverluste  in diesem doch sehr wichtigen Spiel in der Abstiegszone der LL Hammonia. Trotz des Fehlers (wenn es denn einer war) kein Vorwurf an Yannik. Klar hätte er fausten können oder einfach auf der Linie bleiben sollen; aber hätte, hätte hilft uns jetzt  nicht , wie auch die uralte Fußballerweisheit , dass jeder Keeper der Welt mal einen Fehler macht.

Insgesamt geht das Remis aber durchaus in Ordnung. Die Palomen hatten Vorteile im Spiel nach vorne und so auch mehr Spielanteile. Wir waren besser im Kontern, haben dabei allerdings heute ziemlich viele Chancen vergeben, das Ergebnis schon früher auf Sieg zu stellen. Jetzt wird es sicher etwas schwerer, von dem gegenwärtigen Abstiegsplatz wegzukommen; aber möglich ist das immer noch.  Gerade gegen spielstarke Teams haben wir immer gut ausgesehen und viele vorher nicht unbedingt eingeplante Punkte erzielt. Darauf setzen wir auch in dieser 2. Saison in der LL Hammonia  wieder und auf den guten Mannschaftsgeist, den unsere Jungs auch heute bewiesen haben und sowieso: abgerechnet wird erst am Ende !

Klasse, der 2:0 – Erfolg unserer endlich mal nicht durch Abgabe an die Liga und viele Verletzte „gebeutelte“ zweite Liga-Mannschaft im Spiel gegen den Tangstedter SV in der Kreisliga. Spieler des  Tages war Leon Brühning mit zwei blitzsauberen Toren.

Bei dieser Gelegenheit: Eine tolle Fußballanlage  mit Tribüne, Kunstrasen, Flutlicht, Spielzeit- und Toranzeige ist dort in Tangstedt entstanden  und hat ein dickes Kompliment verdient.  Und das besondere highlight: eine gut beleuchtete Ein- und Auswechseltafel  kannten wir bis dato nicht ,  nicht einmal in der Landesliga.

JK