knappe 0:1-Niederlage beim SC Poppenbüttel

Da war mehr drin im ersten Rückrundenspiel der Saison beim Favoriten SC Poppenbüttel. Wir haben denen deutlich mehr abverlangt als im Hinspiel bei der klaren 0:3  Niederlage. Heute Abend, bei sehr kühlen Temperaturen sahen wir ein ausgeglichenes Spiel , in der die etwas glücklichere Mannschaft dann drei Punkte geholt hat, obwohl nach dem Spielverlauf wohl ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Unserer Mannschaft kann in der  Spielanlage, der Einstellung und Kampfstärke überhaupt kein  Vorwurf gemacht werden. Auch konditionell waren alle eingesetzten Akteure top drauf und in der letzten Viertelstunde erspielten wir sogar eine klare Überlegenheit, allerdings  zu selten mit zwingenden Abschlüssen vor des Gegners Tor. Bis auf die fast letzte Chance  kurz vor Schluss, mit der ein wieder einmal schön vorgetragener Angriff zu einem Kopfball von Torben Hein führte, der dann doch noch das verdiente Unentschieden hätte bringen können, vom gegnerischen Keeper jedoch gehalten wurde.  Schade drum, aber trotz dieser Niederlage ein weiterer Beweis, dass wir in der Landesliga angekommen sind, mitspielen können und ganz sicher bald auch die richtigen Ergebnisse einfahren werden. Vielleicht schon am nächsten Sonntag um 14.00 h in Kummerfeld gegen Altenwerder 1.

Halt,  eine besondere Szene des heutigen Spieles hat zum guten Schluss noch eine besondere Schilderung  verdient: Den besten Angriff des SC Poppenbüttel in der zweiten Halbzeit mit einem aus kurzer Entfernung  abgegebenen  scharfen Flachschuss auf das kurze  Eck hat unser Keeper Yannik Neumann mit einer  unglaublichen Reaktion und  phantastischen Parade entschärft. Keine Übertreibung: „das war  eine Weltklasseaktion, Yannik“ und hat sogar den gegnerischen Stürmer zu einem Glückwunsch für diese außergewöhnliche Leistung animiert .

Sieht man selten !

JK