Wer hätte das gedacht, ein hoch verdienter Punkt nach einer großartigen Partie gegen die oberligaambitionierte Elf der SVHR. Jetzt zumindest vorübergehend Tabellenplatz 11, erstmals in dieser Saison wegen des besseren Torverhältnisses vor dem Konkurrenten Altenwerder gelegen und mit 20 Punkten nach 18 Spielen wieder um einen Punkt mehr von den Abstiegsplätzen entfernt.
Das sieht jetzt gut aus mit dem Saisonziel Klassenerhalt, Jungs!
Heute hat unser Team, mit einem klaren Spielplan hervorragend eingestellt und motiviert, eine spielerisch und kämpferisch tadellose Leistung auf dem seifigen Platz eines starken Gegners hingelegt, die fast noch mit dem Sieg geendet hätte, denn nach Toren des heute mal wieder sehr gut aufgelegten Stürmers Enzo Simon zum Ausgleich 1:1 nach Führungstor für die HR und der 2:1-Führung durch Marco Guillery gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit sogar nach einem Sieg für den KSV aus, erst in der 72. Spiel gelang der nun bedingungslos anstürmenden und kämpferisch starken Mannschaft der SVHR der verdiente Ausgleich.
Toll, wie wir heute dagegen gehalten haben, von der Spielanlage und mannschaftlichen Geschlossenheit her sogar bis in die 2. Hälfte der zweiten Halbzeit das effektivere Team waren und dann dem physisch überlegenen Gegner durch eine couragierte Abwehrschlacht nur den einen Treffer zum Ausgleich zugelassen haben
Ganz stark deshalb unsere Abwehr heute mit wieder fehlerfreier und sicherer Torwartleistung von Yannick Neumann, Aleksa Basta, diesmal konsequent im Abwehrblock zu finden, Moritz Brandis , seine total verschmutzte Spielkleidung sagt alles über seinen kämpferischen Einsatz heute, Cemil Akpinar und Torben Hansen mit ihrer Routine und Cleverness, nicht zu vergessen Benjamin Struck mit einem ganz starken „come back“ und davor ein immer aktives Mittelfeld mit Hannes Rudek, Roman Doempke und Mika Jan Mettler, der heute eine überragende Partie abgeliefert hat. Keine Frage: die beste Leistung, seitdem er für den KSV spielt, vielleicht sogar die beste Partie in seiner bisherigen sportlichen Karriere. Mika konnte heut e nicht nur kämpferisch voll mithalten mit den vor allem physisch starken HR-Spielern , sondern auch immer wieder Akzente nach vorne setzen und dürfte heute eine Zweikampfquote nahe der 100 Prozent erreicht haben.
Und vorne haben unsere Stürmer beide getroffen, was will man mehr .
Insgesamt also eine klar landesligareife Vorstellung unseres Teams. So kann es weitergehen! Vielleicht schon am kommenden Freitag beim SC Poppenbüttel, bereits um 19.00h , wieder gegen einen klaren Favoriten; aber auch dieses Spiel wollen wir erst einmal gespielt haben.
JK