11:0- Erfolg unserer Liga gegen Rasensport Uetersen

Liest sich bombastisch, müssen wir aber gleich mal deutlich relativieren. Raspo Uetersen kann gegenwärtig keine in der Landesliga konkurrenzfähige Mannschaft aufbieten und kassiert deshalb Niederlage auf Niederlage. Traurig, nachdem sich dieser vor 4 Jahren neu gegründete Verein durch alle unteren Ligen bis hoch in die Landesliga gespielt hat. Wir kennen die Gründe für den Absturz in dieser Saison nicht, haben jedoch Respekt für das verbliebene Team, allen voran mit Florian Blaedtke, in Kummerfeld noch bestens bekannt als  ein großartiger Fußballer und  Sportsmann in besseren Tagen. Heute kam auch noch eine vermutlich schwere Verletzung  eines ihrer Spieler hinzu, die einen Krankenwageneinsatz erforderlich machte, Der stand eine bedenklich lange Zeit  vor Ort zur Behandlung des am Kopf verletzten Spieler, bevor es mit Blaulicht und Sirene ins Krankenhaus ging. Wir befürchten Schlimmeres, hoffen, das wir uns irren und wünschen dem Spieler eine schnelle und gute Genesung.

Da tritt das sportliche Ergebnis in den Hintergrund, eine geschlossene Mannschaftsleistung unseres Teams sollte dennoch nicht verschwiegen werden. Und 11 Tore müssen ja selbst gegen diesen Gegner erstmal geschossen sein. Schützenkönig wurde heute ein Abwehrspieler, nämlich Aleksa Basta mit vier Torerfolgen, dreimal traf Enzo Simon, zweimal Roman Doempke , je einmal Jonas Lienau und Marcel Braun, letzterer mit dem wohl schönsten Tor des Tages.

Nun stehen also 19 Punkte und damit Tabellenplatz 12 (von 16), 6 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und nach dem heutigen Spieltag ein ausgeglichenes, vielleicht noch mal wichtig werdendes Torverhältnis von 32 :32 Toren auf dem Konto unserer ersten Landesligasaison . Wahrlich kein schlechtes Zwischenergebnis, erinnert man sich an die Turbulenzen, die auch uns mit dem Trainerwechsel mitten in der Saison erwischt haben. Aber der Kummerfelder SV kann eben auch mit Krisen umgehen!

Unser 2.Ligateam hat mit einem 5:1-Sieg gegen die Zweite des SV Lieth die These bestätigt, das dieses Team jeden Gegner, ausgenommen  Union Tornesch 2., schlagen kann. Jetzt auf Platz 3 mit Chancen auf Platz 2 ! Jungs , da geht doch noch was, wenn ihr endlich mal Konstanz in eure Leistungen bringt !