2:1-Sieg gegen Altenwerder1 bringt uns dem Saisonziel Klassenerhalt näher !

Das war zwar ein völlig verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Altenwerder, wurde aber nach dem Anschlusstor durch Altenwerder ab  der 81. Minute noch mal unnötig richtig heiß, auch weil die Masse an Torchancen in beiden Halbzeiten „nur“ eine 2:0-Führung für unser Team einbrachte. Egal, heute waren drei Punkte super  wichtig und die haben wir geschafft, stehen jetzt in der Tabelle mit 17 Punkten und Platz 11 wegen des besseren Torverhältnisses vor dem heutigen Konkurrenten und , noch wichtiger, jetzt mit gehörigem Abstand von 7 Punkten vor dem 1. Abstiegsplatz!

Das sieht gut aus, Jungs, ihr schafft das Saisonziel und das heißt: wir halten die Klasse und spielen ein zweites Jahr Landesliga Hammonia !Heute musste vor allem eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung her, um den auch nicht schlechten Gegner letztlich doch klar zu besiegen. Herausragend in einer stabilen Mannschaft dabei unsere beiden Torschützen  Aleksa Basta mit einem Kopfball zum 1:0 der Marke „genau richtig zu diesem Zeitpunkt“ und Marco Guillery mit einem phantastischen Solo an drei Abwehrspielern vorbei zum vorentscheidenden 2:0 ! Allein diese Szene hat das Spiel  sehenswert gemacht. In gewissen Situationen hat Marco noch das eine oder andere technische Problem, mit seinem wahnsinnigen  Tempo und seiner  Abschlussstärke  kompensiert er diese aber komplett, heute wieder mit seinem fast brasilianisch anmutendem spielentscheidendem Treffer zum 2:0!  Was für ein Juwel haben wir da !

Lob verdient haben aber nicht nur die beiden Torschützen. Die gesamte Mannschaft hat ein kämpferisch und spielerisch exzellentes  Spiel abgeliefert, Jonas Lienau als  „Balleroberer“, Mika Mettler und Mika Grossmann mit ihrer Dominanz in ihren Positionen, sind mir da aufgefallen, was aber sehr subjektiv ist und alle anderen eingeschlossen unseren Superkeeper Yannik Neumann  in keiner Weise abwertet.

„Summa summarum“ ein schöner Tag für den Fußball in Kummerfeld. Wir haben jetzt die Basis für den Klassenerhalt, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

Seit heute zählt aber: Wir dürfen da optimistisch sein !

JK