Endlich mal wieder ein Ortsderby in Borstel-Hohenraden zwischen TuS und KSV !

Wichtiger als das sportliche Ergebnis  war die freundliche nachbarschaftliche Begegnung  gestern im Pokalwettbewerb der Ligamannschaften. Da wurde erinnert an alte Glanztage, an heiße Begegnungen, meist mit einem Vorteil für die Blau-Gelben vom TuS , „gefrozzelt“ über die vergangenen fußballerischen Qualitäten der einzelnen Akteure bei natürlich total  gegensätzlichen Positionen , wie es sich gehört unter Ex-Fußballern.

Danke an den TuS Borstel Hohenraden für diesen Derbyabend bei bestem Wetter, einem top präparierten Platz, super Atmosphäre und Stimmung beim  zahlreichen  Publikum aus beiden Dörfern !

Derby as its best !

Ach ja, und Fußball wurde auch gespielt. Das Los hat uns im Pokalwettbewerb zusammengebracht, des KSV auf dem Höhenflug  in der Landesliga und dem TuS, der sich anschickt, eine gute Rolle in der Kreisklasse zu spielen. Klar waren die KSVer  hoher Favorit. Das spiegelt dann auch das Ergebnis von 0:7 für den KSV, war aber, vornehmlich in der 1. Halbzeit, schwieriger  als erwartet. Da stand es nur 0:1 durch ein Traumtor von Marcel Braun, der überragende Ex-Kummerfelder Timo Kölln, jetzt mit seinem Vater Frank im Trainerstab beim TuS, räumte im eigenen Strafraum alles ab, was an Flanken reinkam und die gesamte TuS- Mannschaft war kämpferisch voll auf der Höhe und versuchte, auch spielerisch Nadelstiche zu setzen. Das sah gut aus für die Hausherren und Favorit KSV tat sich schwer.   Im  2. Durchgang änderte sich dass aber dann total , heraus kam gegen nun konditionell und spielerisch  nachlassende  Borsteler ein klassengerechtes Ergebnis.

Danke  aber  auch an das sportliche Team des TuS. Sie haben insgesamt eine gute Leistung gezeigt und uns mindestens 45 Minuten gefordert und Dank an unser Team, dass die doch herbe Pleite beim TSV Niendorf am letzten Sonntag ein wenig aus den Knochen und den Köpfen geschüttelt  werden konnte.

Tore und Torschützen liefern wieder unsere Moderatorinnen mit ihrem Video bei Instagram, Kati und Svenja ! Super gemacht , Mädels ! Weiter so !

JK